ORIGINALE ZV und FH nachrüsten - Hilfe bei der Teilenummernsuche

C_R

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
keins
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima manuell
FIN
WV2ZZZ7HZ6H102389
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB172
Hallo zusammen,

ich würde gern in meinem T5 originale ZV und FH nachrüsten (elektr. Spiegel mit Anklappfunktion auch falls nicht zu kompliziert). Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber nichts finden können. Es geht immer um Nachrüstlösungen.

Ich habe mich soweit schlau gemacht, dass man folgende Teile braucht:

- Schlösser mit ZV Funktion für Fahrer, Beifahrerseit, Schiebetür und Heckklappe
- Komfortsteuergerät
- Türsteuergeräte für die FH
- Kabelsatz
- Fernbedienung
- braucht man einen Empfänger, oder sitzt dieser im Komfortsteuergerät
- Türverkleidungen mit den Schaltern für die FH

Könnte mir hierzu jemand die Teilenummern verraten?! ich habe auch Zugang zu ETKA und VCDS.
Hat jemand bereits einen solchen Umbau bereits hinter sich?

meine VIN lautet: WV2ZZZ7HZ6H102389

Danke und Gruß
Chris
 
Servus.
Wegen der Teilenummern würde ich auf 7zap schauen.
Du bist aus München? Schau mal bei der KFZ Verwertung Schindelar vorbei, die schlachten wegen der Abgasgeschichte immer einige Busse. Ich würde dort mal vorbeischauen und nachfragen wegen der Teile.
lg Michael
 
Hi Michael,

ja ich bin aus München und an Schindelar habe ich auch schon gedacht.

Bezüglich der Teilenummern kann ich auch auf ETKA zurückgreifen, jedoch weiss ich leider nicht welche Teilenummern korrekt miteinander kommunizieren.

Gruß
Chris
 
Hallo,

keiner eine Idee? Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand die passenden Teilenummern für Komfortsteuergerät, Fensterhebermotoren und Türschlösser Fahrer- und Beifahrerseite geben könnte. @Dentman Ich habe in vielen Beiträgen von Dir gesehen, dass Du sehr tief in der T5 Materie steckst. Wäre Dir unendlich dankbar, wenn Du mir helfen könntest. :help:


Ich habe folgende Nummern gefunden, bin mir jedoch nicht sicher, ob dies die richtigen sind für meine VIN:

Komfortsteuergerät: 7H0 959 433 B (haben alle Steuergeräte mit dieser Nummer el. FH und ZV oder gibt es hier auch unterschiede?)
Fensterhebermotor links: 7H1 959 801 A
Fensterhebermotor rechts: 7H1 959 802 A
Türschloss links: 3B1837015 bzw 7E1837015
Türschloss rechts: 3B1837016 bzw. 6X1837014

Dass ich das Komfortsteuergerät brauche ist mir klar, aber wie sieht es mit dem Bordnetzsteuergerät aus? Brauch ich da auch ein anderes?

Danke und Gruß
 
Hallo zusammen,

kann mir evlt. jemand sagen, ob mein T5 noch Can Bus hat oder nicht. Also ob ich die Fensterhebermotoren ein eigenes Steuergerät haben, oder ob alles über das Bordnetz- und Komfortsteuergerät gesteuert wird?
 
Moin, ist einer von euch schon weiter gekommen? Habe auch das 7H0 959 433 B
Komfortsteuergerät, meine Bus hat eine Zentralverriegelung und auch einen Kontaktschalteran der Schiebetür.
Habe meinen Bus im September über einen Zwischenhändler gekauft, und leider war nur ein Schlüssel dabei und es nervt echt jedesmal zur Fahrertür zu laufen. Kann mein Steuergerät sich per FB bedienen lassen?
Danke für eure Hilfe...
Gruß Christian
 
Ist hier was herausgekommen? Was braucht man alles um eine Originale ZV nachzurüsten.
Oder kann man einen Zubehör ZV mit originalen Funkschlüssel und dem originalen Innenbetätigungsschalter nutzen?
 
Zurück
Oben