Originale Rückfahrkamera - Dauerpiepen PDC (starre AHZ)

malib

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

ich bin T6-Neuling. Hab mir vor knapp 2 Monaten einen guten gebrauchten zugelegt. Ein Multivan Edition als EU-Reimport.
PDC war werksseitig verbaut. Er hat eine starre AHZ nachgerüstet von Jaeger (21270560). Diese war bereits beim Kauf des Erstbesitzers montiert. Keine Probleme bisher damit.

Nun habe ich heute beim hiesigen VW-Händler eine originale Rückfahrkamera verbauen lassen. Die Funktion der Kamera ist ohne Probleme.
Nun piept jedoch der PDC-Sensor direkt rechts neben der AHZ dauerhaft, sobald das PDC aktiviert wird.

Meine Frau hat den Wagen abgeholt - so hätte ich ihn nicht mitgenommen. Der Werkstattmeister weiß jedoch auch nicht weiter, meinte bisher nur das würde vermutlich an der starren, nicht originalen AHZ liegen und das da vielleicht etwas umcodiert war. Da hätten Sie aber auch vorher dran denken können...

Hat von euch jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann? Klar nochmal zum VW-Händler, aber wenn der selbst keine Idee hat?

LG,
Martin
 
Oben