Original Warndreieck von VW

Die kleinen Dinger sind LKW überfahrbar, das sind viele der billigeren Nachbauten nicht.

Vom Warndreieck?

Das ist so ein dreieckiges Ding mit ca. 45cm Kantenlänge, außenrum sind etwa 5-6cm breite Reflektoren aus Kunststoff und in der Mitte eine weiße Folie mit schwarzem Ausrufezeichen.
Unten noch ein klappbarer Metallfuß, das wars. :D
Bäbbler...8)
Vom 2b natürlich!:D

Nimm die von "Powerflare", führe ich auch in jedem Kfz und beim Moped mit:

Gabs neulich bei Aldi Süd.
Hab mich gleich eingedeckt.
In jedem Fahrzeug eines und zwei weitere in der Werkstatt für Disko!

Bringt dir zum absichern nicht wirklich viel...
Da haste recht!
Aber mir ging es eher um die "Vollausstattung", die wir so mitführen.
Egal, ob Kettensägen oder Kinetikseil.
Jeder hat da so seine Schwerpunkte!8)
Ok, du kannst dich aufhängen, falls dir einer deinen Bulli zusammen rammelt...:help:
Das klappt doch damit auch nicht! Das gibt nach!:help:
Und Bungee-Jumping mit dem Seil um den Hals?
Nein Danke!;):D

Gruß
Herby

Ja, ist wohl nix ganz so richtiges, weil eben recht klein und dann auf der Straße liegend oder via Magnet am Fahrzeug befestigt.
So nen Leitkegel mit Blitz ist da schon was anderes. ;)

Gabs neulich bei Aldi Süd.

Genau das sind diese "günstigeren" Nachbauten die oft nicht richtig tauglich sind.

Da haste recht!
Aber mir ging es eher um die "Vollausstattung", die wir so mitführen.
Egal, ob Kettensägen oder Kinetikseil.
Jeder hat da so seine Schwerpunkte!8)
Das klappt doch damit auch nicht! Das gibt nach!:help:
Und Bungee-Jumping mit dem Seil um den Hals?
Nein Danke!;):D

Gruß
Herby
Das gibt unter Umständen Beulen am Kopf...:D

Vollausstattung in der Hinsicht ist sinnvoller wie jeder Schnickschnack im Bulli...:pro:

Ja, ist wohl nix ganz so richtiges, weil eben recht klein und dann auf der Straße liegend oder via Magnet am Fahrzeug befestigt.
So nen Leitkegel mit Blitz ist da schon was anderes. ;)

Genau das sind diese "günstigeren" Nachbauten die oft nicht richtig tauglich sind.
Kommt halt immer auch drauf an, wie oft man sowas braucht.
Du brauchst das ständig und von daher lieber ein paar Kröten mehr ausgeben...:pro:

Blinken. Alle.
Das ist ihr Job.
Was sollen die denn sonst noch so können, um tauglich zu sein?

Vom LKW überfahren werden?
Ich denke wenn da ein LKW drüber fährt ist es auch vollends egal, der räumt dann die Unfallstelle auch gleich mit ab.

Blinken. Alle.
Das ist ihr Job.

Vom LKW überfahren werden?
Ich denke wenn da ein LKW drüber fährt ist es auch vollends egal, der räumt dann die Unfallstelle auch gleich mit ab.
Hoffentlich nicht!:eek::uuups:

Son Teil hatte ich auch mal, das war sofort schon defekt, nachdem ich es nur auf den Boden geschmissen hatte, da ist nicht mal mein T4/5 Lkw drüber gefahren.
Die Originalteile kannst du theoretisch bei voller Fahrt aus dem T5 schmeißen und damit eine Blinklichtspur auf der Straße hinterlassen, die Dinger sind einfach robuster.

Das ist wie bei Fahrzeugen auch, ich habe da für mich festgelegt, daß ich lieber etwas mehr ausgebe und dann für mein Geld was ordentliches bekomme.
Ein Vergleich, 4Motion habe ich auch, obwohl ich es nicht jeden Tag benötige, doch dann kommt irgendwann wieder der Tag .....

Ich werd's testen.

Ich hab auch mal eine Frage zum Thema...

Hab meinen Bus ja relativ neu und suche zur Zeit auch noch das Warndreieck und den Verbandskasten... Wo befindet sich der denn Original?

Weil links in der Klappe ist der Wagenheber, Werkzeug und die abnehmbare Anhängerkupplung, da ist voll...
Rechts ist eine Heizung...

VW wird doch da sicherlich einen Platz für Vorbereitet haben?

Ja, ja, der eine hat Leitkegel und Kettensägen im Auto, der andere ein Kinetik-Seil:p;):D

Gruß
Herby

Die Leitkegel haben wir beim Ausflug immerhin benutzt, im Gegensatz zum Kinetikseil. :D

Auch interessant: Powerflare Power-Stick

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Zurück
Oben