Original-VW T6 Heckträger auf T5

pdro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo allerseits,
nachdem ich jetzt 1 Woche (!) stolzer Besitzer eines neuen, alten T5 California Beach (Bj. 2014) bin, habe ich auch schon eine Frage.

Ich kann einen gebraucht original VW Heckfahrradräger vom T6 bekommen. Ist der auch für den T5 geeignet bzw. zugelassen?

Welche Alternativen gibt es noch die nicht gerade 700 Euro + kosten: Ich habe hier vom Fiamma Carry-Bike VW T5 Pro gelesen der sehr gelobt wurde.

Besten Dank,
Peter
 

unimog2101

Aktiv-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,
Da das obere Ende der Heckklappe beim t6 eckiger als der Runde Abschluss der t5 Heckklappe ist,passt die oberer Befestigung des Trägers nicht, obwohl der Träger ansonsten baugleich ist.
Schöne Grüße vom Bodensee
 
Oben