Original VW AHK Dose mit Zusatzkontakt, keine Teilenummer, welcher Elektrosatz möglich ?

Car Magic

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.06.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ9H0710**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meiner AHK Dose bei der die Kontakte z.T. stark oxidiert sind. Nun wollte ich diese austauschen, allerdings ist neben dem 13 poligen Stecker noch ein 3-poliger weißer rechteckiger Stecker an der Seite (Kabelfarben blau, grau, braun/weiß). Dieser ist wiederrum mit einem kleinen Kunststoffkontakt im Ring der AHK Dose verbunden.
Somit fiel ein einfacher Austausch gegen eine neue AHK Dose aus, da ich keine mit diesem Zusatzkontakt als Ersatzteil habe. Ebenso wenig weiß ich für was der Kontaktschalter überhaupt ist. Bei unseren Craftern ist dieser nicht vorhanden.
Beim Freundlichen hieß es nun das dieser T5 (l.t FIN) keine AHK serienmäßig gehabt hätte und man mir so ohne weiteres nicht helfen könne, da es wohl verschiedene Elektrosätze gab.
Auch konnte ich auf der Dose keine Teilenummer entdecken :confused:

Kann mir jemand von Euch sagen für was der Kontaktschalter überhaupt ist ?

Mit freundlciher Lichthupe

Car Magic
 
Niemand von Euch eine Idee ?
 
Hallo Car Magic,

das sollte eine 13-polige Steckdose mit einem oder zwei Microschaltern sein.
Damit wird bei eingestecktem Anhängerstecker die Nebelschlussleuchte und die PDC-Sensoren hinten abgeschaltet.

Da dein Freundlicher offensichtlich unfähig ist versuch es doch mal bei Bosch.
Die werden dir sicherlich weiterhelfen können.

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

Vielen Dank. Dann war meine Vermutung ja mit der NSL richtig :)
Einen reinen Boschdienst haben wir hier glaub ich gar nicht mehr.
Muß ich mal schauen. Danke!
 
Zurück
Oben