Original Verstärker weiter verwenden

TFighter

Aktiv-Mitglied
Ort
Potsdam
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Niemals nie nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
das was man halt so braucht
Umbauten / Tuning
H&R Gewindefahrwerk
FIN
7HZ5H041...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo! Ich habe zwar schon intensiv das Forum genutzt für suchen doch zu meinem jetzigen Problem kann ich nichts finden! In meinem multivan ist ein Rns2 mit freisprech ,cd Wechsler und Verstärker drin! Nun will ich das Radio tauschen gegen ein clarion nx 501 e den can bus Adapter hab ich von dietz 66030 und auch den Adapter fürs MFL ! Das einzigste Problem liegt jetzt dadareinwilligt

wie schließe ich den Verstärker an? Oder doch das Ding mit rausschmeißen! Das can bus Signal für den Verstärker liefert ja der dietz Adapter aber wie bekomme ich die audiosignale in den Verstärker!?

danke schon mal für die HilfeHilfe
 
AW: Original Verstärker weiter verwenden

So da ja nun soviele Antworten kamen:D:D

Mal ein Zwischenstandsbericht!

Es gibt eine Möglichkeit von der Firma Conexx! Kostet allerdings auch gute 199,-€. Naja:mad:

Am Wochenende wird jetzt das Clarion mit Rückfahrkamera und DVB-T eingebaut. Ich werde dann mal berichten.

Falls Jemand Interesse an einem RNS 2 Sound mit CD Wechsler und Verstärker hat - einfach melden.
 
AW: Original Verstärker weiter verwenden

Wow, für 200 EUR bekommt man ja schon nen preiswerten 4-Kanalverstärker.

Schau dir mal den Rainbow Beat 4 an. Den gibts für 220 EUR und der ist recht klein, so dass er Problemlos unter den Sitz geht.

Viele Grüße
Joachim
 
AW: Original Verstärker weiter verwenden

Hallo,

@TFighter,

welches Soundsystem hast du den drin, 8 od. 12 Kanal und warum willst du es rausschmeißen?


Gruss
Silvergen
 
AW: Original Verstärker weiter verwenden

Hallo

Also verbaut ist der 12 Kanal Verstärker laut Teile Nr. 7L0 035 456 A

Und raus soll es eigentlichnur weil das RNS und die originale Freisprecheinrichtung keine vernüftigen Anschlüße bietet bzw. Nachrüstlösung

Anforderung war Telefon Iphone5 per Bluetooth benutzen. Ohne es irgendwo reinstecken zu müssen. Und mal nen Ipod anschließen zukönnen um Music zuhaben bzw das iphone anschließen und als ipod benutzen. Hatte vorher nen Passat 3 Bg wo ich ein Pioneer Avic F 710BT drin hatte und wenn man sowas gewohnt ist dann bietet das Rns 2 nur begrenzt Freude.

Eigentlich wollte ich auch den orginalen Verstäker behalten um nicht noch mehr Kabel ziehen zumüssen aber da Conexx die einzigen sind die das Can Bus Signal liefern mit Ihrem Adapter unddafür 200,- € haben wollen fliegt der Verstärker mit raus da das Radio ja 4x 50 W liefert.
 
AW: Original Verstärker weiter verwenden

Eigentlich wollte ich auch den orginalen Verstäker behalten um nicht noch mehr Kabel ziehen zumüssen aber da Conexx die einzigen sind die das Can Bus Signal liefern mit Ihrem Adapter unddafür 200,- € haben wollen fliegt der Verstärker mit raus da das Radio ja 4x 50 W liefert.

Und, dass nur für den 8-K Verstärker. Es gibt keinen der für ein OEM Gerät einen funktionierenden Adapter anbietet. Beste Idee, raus damit! Einfachste Lösung, passive Frequenzweichen dort verbauen.

Gruss
Peter
 
AW: Original Verstärker weiter verwenden

Nein nach Aussage von conexx läuft ihr Adapter mit dem 12 k verstärker! Hab extra nachgefragt mit teile Nr.:eek:
 
AW: Original Verstärker weiter verwenden

So das Projekt ist erstmal gestorben da der Cooper s meiner Freundin nen Motorschaden hat! Wer Interesse hat einfach mal im Marktplatz reinschauen! Ist wirklich nen geiles Teil! Also das RadioRadio;)
 
AW: Original Verstärker weiter verwenden

So nun ist es vollbracht! Das clarion ist verbaut! Mit dietz can bus Adapter! Und funktionierender MFL ! Dazu Rückfahrkamera mit funkübertragung! Funktioniert alles ganz Super! Alles Originale ist rausgeflogen! Und hört sich besser an als original! Und wesentlich mehr Funktionen stehen einem zur Verfügung! Das einzigste was ich bei Gelegenheit noch fertig machen muss ist der dvb t Receiver und der USB und Clinch anschluß im Handschuhfach! Muß auch noch einen guten Platz finden für die aktivantennen! Wenn jemand ein funktionierendes rns s samt Wechsler und Verstärker Brauch einfach melden!
 
Zurück
Oben