Original Subwoofer

oVerboost

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Leder/Alcantara beige, CD-Wechsler, TV-DVD-System, AHK, Climatronik, RN-S2 mit DVE, Sportfahrwerk
Hallo,

kann es sein, dass es der VW Subwoofer ab Werk überhaupt nicht bringt??? Von dem hört man ja ganz und gar nichts.
Was ist eure Meinung zu dem Ding?
 
Hören tut man ihn schon aber ist leider schnell an der Leistungsgrenze


8)
 
... und er spielt bis über 500 Hz. Also eigentlich kein richtiger Subwoofer. Hören kann man ihn schon aber nur wenn der Fader auf Vorne steht! Die Annahme dass ich auf Rear faden muss um ihn zu hören ist falsch.

Gruss
Peter
 
... bis über 500 Hz ????? 8o

wo beginnt er dann ... 120 Hz ???
 
Der Original-Woofer ist ein Witz. Ich habe ihn einfach abgeklemmt. Merkt man nicht. Zudem bringt er ehe keinen Baß sondern eher den unteren Mitteltonbereich. Der Klang ist ohne eher sauberer, finde ich.
 
Da gibts doch schon sicher was passendes und tauglicheres als das original von Rainbow, Infinity... für den T5.
 
da der woofer ja nur überträgt was ihm angeboten wird, wird man durch einen austausch des woofers nicht viel weiter kommen, bis auf bessere LSP-Qualität ...

man müsste die sub-endstufe "tunen" ...
 
Original von StefanMarea
da der woofer ja nur überträgt was ihm angeboten wird, wird man durch einen austausch des woofers nicht viel weiter kommen, bis auf bessere LSP-Qualität ...

man müsste die sub-endstufe "tunen" ...

Bei mir hängt da jetzt ein Emphaser Neo V12 dran mit einer Rodek-Endstufe. Am Signal liegt es nicht. Ich habe hier 2 Tieftöner liegen bei denen der Polkern abgebrochen ist: Made in Tunesia by Blaupunkt! Noch Fragen?

Gruss
Peter
 
AW: Original Subwoofer

Hallo
hatte auch das soundsystem in meinem ersten.
hatte schon mal jemand den org. ersetzt und wie waren die erfahrungen damit?
welcher durchmesser ist verbaut, wie ist die einbautiefe

danke und grüße aus sachsen
 
AW: Original Subwoofer

Bei mir hängt da jetzt ein Emphaser Neo V12 dran mit einer Rodek-Endstufe. Am Signal liegt es nicht. Ich habe hier 2 Tieftöner liegen bei denen der Polkern abgebrochen ist: Made in Tunesia by Blaupunkt! Noch Fragen?

Gruss
Peter

hallo peter,

was willst du mir damit jetzt sagen ? der sinn erschliesst sich mir nicht ganz ...

du hast statt tunesischer-blaupunkt-massenware einen emphaser reingeschraubt, damit steigt die LSP-Qualität ... wie ich schon sagte ...

aber da die filter auch bei dem emphaser ja sicherlich nicht auf dem chassis liegen, dürfte auch dieser weiterhin bis über 500 spielen, nur eben mit besserer quali ... oder?

ich bin der meinung deine rodek macht die musik (den bass), dort hast du doch sicher einige filter geschaltet ... also das signal beeinflusst ... ?! oder ?
 
AW: Original Subwoofer

Hallo Stefan,

hinten habe ich noch nichts gemacht. Der Emphaser liegt auf einem eigenen Kanal und ist vom Soundsystem abgegriffen und hat einen LP verpasst bekommen. Das war sonst nicht auszuhalten.

Die Rodek kommt aber auch wieder raus. Die beiden Alpine Endstufen und der Alpine Prozessor liegen schon fertig. Das Soundsystem von VW ist dann tot.

Das "... noch Fragen..." bezog sich auf die schlechte Qualität der Tieftöner. Wie erwähnt sind bei 2 die Polkerne abgebrochen. Die sassen vorne wo jetzt dir exact 18" verbaut sind.

Gruss
Peter
 
Hallo, weiß den jemand wo dieser verbaut ist?
 
danke, werde dann diese Woche mal schauen dass ich ran komme.
 
Zurück
Oben