Original Stahlfelgen schon am verrosten

CIO28

Jung-Mitglied
Ort
Vienna, Austria
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Webasto Standheizung, Omnistor Markise
Umbauten / Tuning
Umbauten folgen, Tuning nich erforderlich
Hallo zusammen,

hab meinen Beach jetzt seit letztem Sommer mit den original Allwetter Stahlschuhen.
Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass die Felgen schon an allen Ecken und Enden anfangen zu rosten.

Schöne braune Flecken auf allen Felgen verteilt! Sieht nicht nur katastrophe aus, das kann doch nicht normal sein, oder?

Danke für Euren Input

LG
Felix
 
AW: Original Stahlfelgen schon am verrosten

Hi Felix,

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings bei nicht Original Felgen (wobei sie angeblich aus der gleichen Fabrik kommen). Bei mir sind es 17" Felgen im Startline-Look.

Grüße
Jörg
 
AW: Original Stahlfelgen schon am verrosten

Hallo Jörg,

ich denke, das sind beim Beach genau die selben wie beim Startline, soweit ich das sehen kommte.
Mich interessiert eben, ob das normal ist, nach einem Jahr. Sind nicht verkratzt oder sonst angefahren, hät ich dazu sagen sollen.

Gruss
Felx
 
AW: Original Stahlfelgen schon am verrosten

Beim T4 sind die Serien-Stahlfelgen enorm gerostet und beim T5 (gerade mal 8 Monate alt) rosten die 17"-Stahlfelgen auch schon wieder, geht an den Felgenhörnern los.

Ein Armutszeugnis für VW, Felgen vernünftig zu pulvern ist heute keine wissenschaftliche Handlung mehr und kostet nicht viel. Aber man sieht daran mal wieder deutlich, dass wir ein gepimptes Nutzfahrzeug fahren, einen Transporter, und dabei lange nicht so auf Qualität geachtet wird wie bei den PKWs. Hauptsache, der Konzern hat 3,5 Cent gespart.
 
Zurück
Oben