Original Markise SchwarzMatt Pulverbeschichten

Capone

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

ich habe dieses We meine Markise zerlegt und Die Aluprofile Schwarz matt Pulverbeschichten lassen.

Hier ein paar Bilder Die euch Helfen sollen.

Es gibt 4 Plastikteile, die ich einfach mit einer Schwarzen Lackdose Lackiert habe.

Ich kann euch nur sagen das es wirklich nicht Schwer ist, man braucht ca 30 min zum Zerlegen.

1.) Ausrollen, und die beiden Plastikkappen an den Enden entfernen, die sind nur mit einem Schrauben befestigt.

DSC_0246.webp

2.) Darunter ist noch eine Platikabdeckung, mit der Führung der Rolle. einfach die 3 Schrauben entfernen und auf die Seite

DSC_0249.webp DSC_0250.webp DSC_0251.webp

3.) Dann die beiden Arme, die ausfahren beim Öffnen herurnterschrauben, die sind nur geklämmt (aufpassen wo ihr die Arme hinlegt, die sind spitzkanntig und die plane der markise ist schnell beschädigt)

4.) Dann bei dem anderen äusseren Aluprofiel, die beiden Platikkappen abschrauben, die gehören auch lackiert.

DSC_0259.webp DSC_0264.webp

5.) Dann kannst du den Stoff auch aus diesem Aluprofiel herrausschieben.

Dass sollte es gewesen sein, dann noch die Gummihalterungen innen entfernen, die dafür sorgen das die Markise nich so klappert.
DSC_0265.webp
Viel Spass, wie gesagt ist eigentlich nicht so Schwer.
lg.

p.s:. Ihr müsst euch merken in welchen Abstand die Markisenarme standen, denn die können ja Individuell eingestellt sein, also aufschreiben, ich habe zwar Fotos gemacht aber das kann natürlich auch abweichen.

DSC_0272.webp DSC_0269.webp DSC_0268.webp

Hier noch die oben schon erwänten abstände, und wie gesagt, müssen nicht stimmen

Viel Spass

DSC_0253.webp DSC_0255.webp DSC_0342.webp

Falls die Lackierung der Kunststoffkappen nicht hält, kannst Du bei Thule die Kappen auch in anthrazit als Einzelteil bestellen.
Teile-Nr. 1500601203
Falls die ein Teil abhanden kommt: pdf im Anhang

Anhänge

Danke für die Info
Ja ich werde die Markise erst Heute oder im laufe der Woche wieder zusammenbauen, da ich will das die Plastik abdeckunen gut austrocknen.
Aber danke für den Tipp,
lg

Danke für die Info
Ja ich werde die Markise erst Heute oder im laufe der Woche wieder zusammenbauen, da ich will das die Plastik abdeckunen gut austrocknen.
Aber danke für den Tipp,
lg

Ich wollte gerade Fragen: Und, schon wieder zusammengesetzt? Der Bericht ist nicht weniger interessant, als der zum Auseinandernehmen ;-)

Grüße

Nic

So ich habe die Markise gestern wieder zusammengebaut, ist wirklich nicht schwer
Hier ein paar Bilder.
Wichtig ist einfach nur zuerst die arme der Markise wieder zu befestigen, und dann erst die beiden Kappen.
Dann einfach das vordere Aluprofil einfädeln, die Schrauben wieder festziehen, und Fertig.
Das größere Problem ist immer der Platz, ich würde euch raten das im sommer zu machen, oder ihr habt viel platz in der Garage, denn sonst ist das herumsteigen immer sehr mühsam :-)
ich hoffe ich konnte euch helfen
DSC_0356.webp DSC_0357.webp DSC_0359.webp

@MoR Ich habe in deinem Prospekt noch mal alle Teile umrandet die Ich Schwarz lackiert habe, auf dem 3ten Bild seht ihr gut welchen Teil vom Auszug lackiert gehört
lg

Sorry Bild vergessen
Schwarze Kunststoff teile.webp

Zurück
Oben