Original Markise - Einbausatz

Mitnehmerscheibe_13

Jung-Mitglied
Hallo,
ich habe mir beim Freundlichen eine Original Markise für meinen Cali Beach mit dem entsprechenden Einbausatz gekauft. Der Einbau selbst scheint mir jetzt nicht die Löwennummer zus ein.
Allerdings sind in dem Einbausatz einige Schrauben und vor allem sehr dünne 6- Kant Muttern, deren Funktion bzw. Notwendigkeit mir noch nicht so ganz klar sind.
Ich denke die obere Reihe (im angehängten Bild) dient der Befestigung der Markise an den Haltern.
Aber die beiden unteren Reihen sind mir nicht ganz klar.
Weiß jemand Rat ?


Schrauben Einbausatz.jpg
 
Hallo

Ich habe dir hier eine Explosionszeichnung. Wahrscheinlich hast du es schon erledigt. Wie hast du es gemacht? Zuerst die Halterung am Fahrzeug und dann die Markise? oder zuerst die Halterung an der Markise und dann ans FZ befestigen, oder? Da brauch man ja mind. 3 Personen, oder?
mm, hast du die Gummidichtung montiert?

Danke für eine kurze Rückmeldung
 

Anhänge

  • patr.pdf
    87,7 KB · Aufrufe: 207
Hallo,
eigentlich kein Hexenwerk:
1. Halter montieren ( hinten mit den Schraubenlängen aufpassen ).
2. Gummidichtung einziehen ( geht ggf mit Silikonspray besser ) - ohne plätschert der Regen zwischen Dach und Markise durch.
3. Markise am Boden ca. 30 cm. ausfahren, Lage der Schraubenlöcher unten am Gehäuse mit Klebeband markieren. Markise zu zweit hochheben, man kann dann auf seiner Seite bequem halten und schrauben. Viel Spaß.
 
Hallo

Ich habe dir hier eine Explosionszeichnung. Wahrscheinlich hast du es schon erledigt. Wie hast du es gemacht? Zuerst die Halterung am Fahrzeug und dann die Markise? oder zuerst die Halterung an der Markise und dann ans FZ befestigen, oder? Da brauch man ja mind. 3 Personen, oder?
mm, hast du die Gummidichtung montiert?

Danke für eine kurze Rückmeldung

Super, mit der Explosionszeichnung konnte ich alle Teile bestellen und meine neue Markise gut montieren.

Was mir noch nicht klar ist ist wo der Arretierungsclip hinkommt (position 17 auf der explosionszeichnung).
 
Hallo,
der Arretierungsclip ist in der Markiese unter der vorderen Abdeckung, da werden die Stützen dran befestigt.... sollte schon in der Markise drin sein.
 
Hallo, ich hätte auch noch eine Frage.
Habe gestern meine Markise für meinen Cali T5.2 erhalten, allerdings ohne die Gummidichtung. Sehe ich das richtig, dass die Montage auch ohne möglich ist, falls das Teil nicht mehr vor meinem Urlaub kommen sollte? Meine 2. Frage, kommen die Halterungen tatsächlich ohne irgendeine Unterlage ans Fahrzeug? Also Metall direkt auf Lack? Danke euch schonmal und wünsche ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben