Original Heckträger, obere Auflagegummis fehlen

toba

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo Boarder,

nun habe ich auch mal eine Sache, für die ich hier noch keine Lösung gefunden habe. :(

Wir sind seit ca. 4 Wochen stolze Besitzer eines T5 Startline (haben ihn als fast Jahreswagen gekauft).
Normalerweise sind wir zu viert unterwegs und haben ab und zu unseren Wohnwagen hintendran.

Bisher konnte ich viele Dinge die mich interessiert haben hier nachlesen. :danke:
Z.B. habe ich hintere Lautsprecher eingebaut. Dank der vielen Beiträge zu diesem Thema fast ein „Kinderspiel“ (wenn man doch nur immer die notwendigen Werkzeuge zur Hand hätte). Leider hat die Freischaltung der Fader-Funktion für die hinteren Lautsprecher beim Freundlichen noch nicht funktioniert (gab Fehlermeldung).

Nach langen Gerede jetzt zu meiner aktuellen Frage:

Habe mir hier über den Marktplatz ein gebrauchten Votex Heckträger besorgt.

An den oberen Auflageflächen sind keine Gummiauflagen vorhanden. Es sind nur noch die Klebestellen zu sehen. Habe eine Platte Moosgummi mit dazu bekommen (ca. 2-3 mm stark).
Wie sehen die oberen Auflageteile normalerweise aus (Pos. 19 in der Anleitung)?
Ist das festes Gummi (wie bei den unteren schmalen Streifen) oder weicheres? Vielleicht kann mir ja mal jemand eine Beschreibung geben. Mein Freundlicher sagte mir dass es diese Gummis nicht nachzubestellen gibt.
Hätte auch kein Problem aus der vorhandene Platte die passende Stücke herauszuschneiden und anzukleben, wenn ähnlich zu dem Original. Welchen Kleber könntet ihr dafür empfehlen? Habe im Baumarkt Pattex Repair Extreme gesehen. Könnte passen, oder?

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Grüße
Torsten

AW: Original Heckträger, obere Auflagegummis fehlen

Hallo Torsten,

so ganz weiß ich nicht, was Du meinst ;)
An dem Träger sollte oben unter der schwarzen Halteklaue ein Gummi sitzen. Zus. wird dann eine Folie auf den Bus an den Stellen geklebt. Siehe Bild anbei.

Welche Dinge fehlen? Die Folie kannst Du vom :D bekommen, Nr. suche ich später noch raus.

Alles andere sind auch Ersatzteile, kann ich Dir die Nr. geben.

Bis später,
Henry

Anhänge

• CIMG0195..webp
    CIMG0195..webp
    33,6 KB · Aufrufe: 68

Hallo Henry,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich meine die Gummis, die unter der Halteklaue sitzen. Die Folie habe ich mir schon besorgt.:)

Danke und Gruß
Torsten

Ok, die Nummer poste ich abends, habe die Liste gerade nicht zur Hand ;-)

Bis später,
Henry

Hllo Henry,

konntest du hier was finden? wie schon geschrieben konnte mein :D die Ersatzteilnummer nicht finden. Er konnte mir nur wenige Ersatzteile für den Heckträger auf seinem Bildschirm zeigen. Wenn Du mir die Nummer für die Gummiauflagen geben könntest wäre super! Der nächste urlaub über Ostern steh an !:)

Grüße
Torsten

hi,
Hilft das vielleicht:...
Danke an den Spender.
Grüße,
Christoph

Anhänge

Hallo,

Danke für die BA. War mit meiner BA schon beim :D und er konnte diese Auflagegummis nicht als Ersatzteil finden.

Gruß
Torsten

Zurück
Oben