Original FSE mit alternativem Navigationssystem

toddee

Aktiv-Mitglied
Ort
Freising
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Zusammen,

habe leider keine Infos hierzu gefunden. Meine Frage wäre, ob wir ein alternatives Navigationssystem in unserem T5.2 Multivan 2012 nachrüsten können und dabei gleichzeitig die vorhandene Freisprecheinrichtung vom RNS 510 weiter nutzen können.

Besten Dank für Euren Input.

VIele Grüße
Toddee
 
Servus,
die FSE ist zwar seperat mit Bluetooth Modul, komuniziert die Sprachausgabe aber über das RNS510, daher wird es nicht funktionieren. Ich habe das 510 rausgeschmissen, jetzt gibt mir die FSE zwar noch einen Fehlereintrag, nutzen kann ich sie aber nicht mehr. Mit Ausbau des Moduls sollte der Fehlereintrag auch Geschichte sein.
Grüße
 
Vielen Dank ... welches alternative Gerät hast Du verbaut?
 
Alpine INE-F904 😎
 
Mit Ausbau des Moduls sollte der Fehlereintrag auch Geschichte sein.

Das FSE Steuergerät kann man ausbauen, auf ebay verticken und dann das Kabel vom Mikrofon nehmen um da das Mikrofon des Nachrüstradios anzulöten. Dann spart man sich die Strippenzieherei und hat automatisch oben in der Lampe auch einen Stecker falls man mal den Himmel ausbauen will.
Optional noch die FSE aus dem Gateway raus codieren.

Nachteil der ganzen Sache: Telefon geht nur noch am Radio und nicht mehr in der MFA
 
Zurück
Oben