Fiyeyin
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- leider keins
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Extras
- besten selfcut Innenraumteppich
- Umbauten / Tuning
- Felgen: Sommer auf 19" AZEV P, Winter 17" Autec
Optik: Radträger gepulvert, individuelle Folierung, Bremssättel lackiert
To-Do: Spurplatten to come & dreaming of B14
bei zahlreichen meiner Schrauben (Radträger war vllt. 4 Monate auf dem Auto montiert und vorher neu von VW) ging es auch nur mit Modifizieren/Zerstören der Schraube, weil der Inbus-Fit imho maximal schlecht ist. Ganz vorne dabei in der Tat die von dir gezeigte Schraube bei deinem ersten Bild. Bei mir ging dann leider nur noch aufbohren. Zum Glück geht es nicht allen, die sich dem Zerlegen annehmen so.Habe mich jetzt auch ans Demontieren gewagt und scheitere gerade an zwei der Innensechskant-Schrauben, mit denen die Radauflagen am Rahmen befestigt sind. Mit einem 4er Innensechskantschlüssel bzw. Ratsche mit 4er Bit rutsche ich immer wieder raus und ich habe ein bißchen Angst, dass ich mir die Schrauben komplett rund drehe. Nehme ich das falsche Werkzeug oder gibt es noch irgendeinen Trick? Bei den anderen Schrauben war es kein Problem.
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Für die Trägerschienen habe ich dann neue Schrauben mit Außenseckskant bersorgt für die Remontage - für die minderwertigen VW-Schrauben gab es ne Reise in die Tonne!!
Mein Metaller war übrigens sehr überrascht über das Schraubenmaß den Inbus-Fit betreffend und vermutete sogar irgendein Zollmaß, weil die Inbus-Schlüssel so unglaublich schlecht gepasst haben!!