Original Fahrradträger zerlegen

Das geht einfach, du kannst die Stahlfeder einfach rausschieben dann gehen die beiden Spangenteile leicht auseinander, allerdings wirst du zum pulvern die Kunststoffteile nicht abbekommen von den Spangen.
Ich denke das die direkt auf das Alu aufgeschweißt sind.
Wenn ihr diese runden Gummiteile meint, die das Rahmenrohr des Fahrrads dannn fixieren - die bekommt man runter. Man muss mit einem flachen flexiblen Teil da rein und sie irgendwie runter rackeln... bisschen nervig, aber machbar. Und dann steht der Vollpulverung fast nix mehr im Wege!!
 
Tja, bei mir schon :-(
pulver-sh bekommt die großen Teile nicht in den Ofen. :(:(

Nun muss ich mal schauen ob ich eine Alternative finde die A in der Nähe ist und B bezahlbar.

Oder doch Plasti Dip ??
 
Geil !! Ich habe heute noch ein paar Pulverei Firmen angeschrieben, noch keine Rückmeldung.
Ich tendiere auch bald dazu es selber zu machen.

Lackierst Du alles mit der Dose ? Bist zu zufrieden ?
 
Geil !! Ich habe heute noch ein paar Pulverei Firmen angeschrieben, noch keine Rückmeldung.
Ich tendiere auch bald dazu es selber zu machen.

Lackierst Du alles mit der Dose ? Bist zu zufrieden ?

Hi ja ich lackiere das alles mit der Dose, wenn an die Stellen richtig vorbereitet ist das kein Problem.
Die "Orangenhaut" schleife ich nach aushärten des Klarlacks nochmal mit einem 2000er Schleifpapier nach und polieren den Lack dann
bekommt man den mit der Dose auch gut hin.

Ist halt viel arbeit im Vergleich zum Pulverbeschichten, aber da hätte ich nicht genau die Farbe bekommen.

Gruß Ringo
 
Cool. Das wird schick aussehen !!
 
Oh ja, sehr cool!!
Bin sehr gespannt auf das Finalfoto !!
 
Ich habe heute die Kleinteile per PlastiDip geschwärzt, ruckzuck war eine Dose leer. So richtig geil ist es nicht geworden, aber für die Spangen und Stangen reicht es glaube ich,
ansonsten gehe ich da nochmal bei. Das ist ja wirklich kein Problem die zu zerlegen. Die Gummis der Spangen habe ich abgeklebt.

Nun muss ich auf die Trägerteile warten, will mir allerdings die Tage schon Schrauben, Nieten und so besorgen, mal schauen was ich an Schrauben alles in schwarz bekommen kann.

logo05.jpg
 
Hallo Leute,

wie kann ich den originalen Fahrradträger "Logo" zerlegen? Folgendes Bild:
Fahrradtrräger-Logo.jpg

Wie bekomme ich die Stifte #37 aus der Abdeckung #36? Das sind mal wieder meine speziellen Freunde, diese Kunststoff-Verkleidungen, wo es immer so schön "knacks" macht...

Mein eigentliches Ziel ist den "Hauptbügel" #16 freizulegen. Also #32 weg und #48 und alles was dranhängt ebenfalls.


EDIT by globerocker: Verschobener Beitrag, siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute die Kleinteile per PlastiDip geschwärzt,

Ich kenn das Zeug nicht, musstest du dafür auch die Oxydschicht von dem Alu schleifen damit das vernünftig haftet ?

Ich hab am WE auch schon wieder zum zusammenbauen angefangen, leider keine Bilder gemacht, reiche ich heute Abend mal nach :=)
 
Ich glaube das haftet überall :)
Habe es ein wenig angeschliffen und gereinigt. Mal gucken wie es sich macht.
 
Hallo Leute,

wie kann ich den originalen Fahrradträger "Logo" zerlegen? Folgendes Bild:
Anhang anzeigen 217069

Wie bekomme ich die Stifte #37 aus der Abdeckung #36? Das sind mal wieder meine speziellen Freunde, diese Kunststoff-Verkleidungen, wo es immer so schön "knacks" macht...

Mein eigentliches Ziel ist den "Hauptbügel" #16 freizulegen. Also #32 weg und #48 und alles was dranhängt ebenfalls.


Hallo,

ich habe Dein Thema mal in den aktuellen Thread geschoben. Lies Dich fix durch, dann findest Du die Lösung! ;)
 
Hatte ich nicht gefunden - komisch.

Ah, jetzt: ich hatte gesucht "original", hier heißt es "orginal" ;)

@all: und danke für die Tips! Dann werd ich mal probieren.
 
So hier mal was neues von meinem Radträger


Die Hälfte der Radschienen ist fertig lackiert nach dem Sandstrahlen, leider ist mir die Alugrundierung ausgegangen, deshalb nicht alle fertig.
Medium 25516 anzeigenSo sehen wie nach dem Sandstrahlen aus :
Medium 25518 anzeigen
Hier explizit meine Lösung für die untere große Niete die ich ausgebohrt habe, da mich per PM mehrere gefragt haben wie ich das wieder zusammenbaue:Medium 25514 anzeigenMedium 25515 anzeigen
Leider sind auf meinem Auto gerade gefühlt 5cm Blütenpollen egal wie oft ich es saubermache, ich liefere dann Detailbilder nach wenn alles fertig ist und sauber *gg*

PS: nochmal würde ich das nicht anfangen, ich bin alleine bei 13 Sprühdosen für die Lackierung :=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der langen Niete werde ich genauso umsetzen. 13 Dosen, das ist auch nicht günstig.
 
Hier explizit meine Lösung für die untere große Niete die ich ausgebohrt habe, da mich per PM mehrere gefragt haben wie ich das wieder zusammenbaue...

Sehr schöne Arbeit!

Deine Abdeckungen sehen gut aus, man könnte natürlich auch selbstsichernde Hutmutten nehmen. Die kann man auch lackieren ;)


... 13 Dosen, das ist auch nicht günstig.

Aber das Gefühl, es selbst gemacht zu haben: Unbezahlbar! :D
 
Zurück
Oben