Original Fahrradträger zerlegen

Hi Henning,

genau, das mit den 6er Nieten unten habe ich auch hier im Thread irgendwo aufgeschnappt – vielleicht von Dir!

Tolles Angebot, doch leider ist Bremen bisschen arg weit (komme aus Richtung Frankfurt).

Hast du vielleicht noch Blindnieten über?

Beste Grüße,
Alex
 
Moin Alex,
ich denke schon, aber die kannst Du auch für´n schlanken Taler bei Ebay bestellen. Hab ich auch so gemacht...
 
Hallo an alle,

hat noch jemand schwarze Nieten für die oberen Halteklauen (4+4 Stück) abzugeben und würde sie mir nach Berlin schicken?

LG Axel
 
Blindnieten? Die Bekommst auch bei Ebay.
 
Ich weiß, doch bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen kann…

min nachhaltiger ist es auch wenn jemand schon welche gekauft hat und diese kostengünstig weitergeben würde…

hast du denn eine Empfehlung an Blindnieten für mich?
 
Blindnieten sind ja nach Durchmesser und Klemmlänge bemaßt. Mit einem Bohrer oder Schraube zB. der streng ins Loch geht, hast du schon den Dm. Bei der Klemmlänge messen. Kommt aber da nicht auf den mm an.
 
IMG_20231007_152332.jpg
Meinst du die? Den hab ich gerade auf dem Parkplatz gesehen. Normal Blindnieten gehen doch da auch. Aber wenn du die schwarz willst, hät ich noch eine Idee. Blanke Blindnieten, einnieten, Lackstift fertig. Es geht auch Spray, aus der Dose. Im den Deckel gesprizt und mit einem kl. Pinsel gemalert.
 
Genau die und die unter dem Halter.

Das wäre zur Not auch möglich, da der Träger gerade demontiert ist und ich sowieso neue Nieten brauche bin ich auf der Suche nach schwarzen.
 
Würth , Gesipa , Bauhaus , Blindnieten24.de.


Stell dich doch ned so an. Wer ne KTM fährt muss schrauben können weil " K eine T ausend M eter"...

Die Nietlänge ergibt sich aus den Spannbereich der Niete ...daraus resultiert die Grundlänge der Nieten...du misst also deine Materialstärke bei den zu vernietenden teilen..addierst diese udn kannst dann den passenden Aussuchen.

Schwanzer Lackstift und gut ist das. Bei Vorbeschichteten Nieten brauchst du eine professionelle Nietzange / Nietsetzer da die billigen Scheissdinger keine saubere Auflage besitzen und deinen Nieten zerkratzen/Quetschen....

Der Niet hat auch je nach Aussendurchmesser einen bestimmten Zugkern (sieht aus wie eine Nagel) der muss dann passend zu deinem Einsatz in der Nietzagne sein. Zu große Einsätze führen zu unsauberen Nietvorgängen und Zugkraftverlust.
 
Hat jmd nen Tipp wo man den Träger gut und günstig in München pulvern lassen kann?
 
Zurück
Oben