2)
Für die Befestigung der oberen Halter (Metall und Kunststoff) habe ich jeweils 4,8mm Nieten verwendet. Irgendwo war die Rede von 6mm Nieten. Den Bedarf sehe ich nicht.
3)
Der Tipp mit dem Reindrücken des Stifts zur Demontage der Kunststoffkappen ist Gold wert.
4)
Die Entfernung der Kunststoffkappen der Klammern und der kleinen Kunststoffeinsätze in den Schienen hat mit dem Heißluftfön bestens funktioniert. Die Montage beider Teile hat ohne weitere Hilfsmittel funktoniert.
5)
Das Ausbohren der Nieten ging problemlos, wenn auch behutsam. Für die oberen Halter einen 5er Bohrer und für den unteren Halter einen 6er Bohrer verwenden.
6)
Falls die Sechskantschrauben rund gedreht sind hilft ausbohren. Bei mir hat sich dabei eine Nietmutter verabschiedet. Die Nietmuttern gibt es hier:
Einnietmuttern kleiner Senkkopf Rundschaft offen gerändelt A2. Schwarze Schrauben gibt es hier:
25 Stk. Linsenschrauben m. Flansch M6x16 Stahl schwarz verzinkt Güte 10.9 | eBay
7)
Die Montage des Fahrradbügels funktioniert deutlich einfacher, wenn man den Rahmen noch offen hat und nur mit den Plastikteilen zusammen steckt (die 4 Schrauben durch die Plastikteile also noch nicht fest gezogen hat).
Die Beschichtung auf meinen Fotos heißt RAL 9005 schwarz matt Feinstruktur (analog Terranger
Sonderfarbe schwarz Pulver Feinstruktur, für klappbaren Fahrradrahmen, Fahrrad/Heckträger T5/T6)
9)
Die Haltearme der Radbefestigung lassen sich trotz Beschichtung noch verschieben und somit uneingeschränkt nutzen. Die Langzeitauswirkung auf die Beschichtung wird aber vermutlich weniger positiv ausfallen.
So, sonst fällt mir gerade nichts mehr ein. Bei Fragen einfach fragen.
VG