Original Fahrradträger klappt während der Fahrt slbst herunter

Ich habe ja diesen Träger nicht, deshalb noch die Fragen:

Wird eine Bedienungsanleitung mit dem Träger geliefert?
Wenn Ja, was sagt die BDA zur Fixierung des abklappbaren Teils? Nur hochklappen und klemmen? Oder zusätzlich fixieren?
 
Bedienungsanleitung
(Achtung PDF Download startet gleich)

Auf Seite 8 findest du die Hinweise, ich habe nichts gefunden, was direkt darauf hindeutet.

Das mit den Haltern die nicht benötigt werden, kann ich bestätigen, die müssen ab sonst knallen die gegen die Scheibe.

Den 3. Halter habe ich an so einer Schiene geklemmt und abgesperrt, so kann der schonmal dran bleiben. Musst du dann nur drauf achten beim Aufklappen den wieder zu lösen.
 
Also ich habe alle 4 dran, mit dem kleinen den Träger fest gemacht wenn er hochgeklappt ist. Meine knallen nicht gegen die Heckscheibe beim fahren. Dachte immer die können alle dran bleiben.

Gruss Marko
 
Auf Seite 8 findest du die Hinweise, ich habe nichts gefunden, was direkt darauf hindeutet.
:danke:

:ot:Da stehen aber seltsame Dinge drin: Höchstgeschwindigkeit 130 km/h, nur für Fahrräder geeignet, nur vier Fahrräder.......:eek:.
 
Hallo Kenny,

jetzt ist klar wie Du das machst. Das sieht sehr solide aus. Werde ich auf jeden Fall probieren.

Ich habe auf die Schnelle die beiden Befestigungsarme für die ersten beiden Räder in den Schienen verhakt und festgezogen. Das verhindert das Herunterklappen auch, ist aber für die Gummis der Fahrradhalter evtl. auf Dauer nicht gut.
Medium 26325 anzeigen
Bei meinem Träger bewegen sich die Arme noch schwer. Kein Problem bisher mit Berührung der Heckscheibe. OK... wenn der Bremsassi mal wieder den Anker wirft, dann kann das anders ausehen... :cool:

Stefan
 
Ich wundere mich grade etwas. Anscheinend habe ich den „alten“ Träger mit den Zurrgurten bekommen obwohl mein T6 noch keine 2 Monate alt ist.
Wann hat denn der Modellwechsel stattgefunden?
Was ich auf den Bildern hier sehen kann, hat der „neue“ doch wohl große Vorteile.
 
Ich wundere mich grade etwas. Anscheinend habe ich den „alten“ Träger mit den Zurrgurten bekommen obwohl mein T6 noch keine 2 Monate alt ist.
Wann hat denn der Modellwechsel stattgefunden?
Was ich auf den Bildern hier sehen kann, hat der „neue“ doch wohl große Vorteile.

So wie ich es jetzt mehrfach gelesen und verstanden habe, wird bei Auslieferung immer der alte verbaut und den neuen bekommst du nur im Zubehör bzw über den Händler.
 
So wie ich es jetzt mehrfach gelesen und verstanden habe, wird bei Auslieferung immer der alte verbaut und den neuen bekommst du nur im Zubehör bzw über den Händler.

Äh, ich habe vor wenigen Tagen den über Zubehör bestellten Träger erhalten, offensichtlich aber alte Ausführung mit Zurrguten.
 
Träger.PNG
 

Anhänge

  • Träger.PNG
    Träger.PNG
    459,9 KB · Aufrufe: 10
Mit dem Halter fürs 2 Rad klemme ich die Schiene fest und das hält prima. Kein Abklappen mehr bei zügiger Fahrt
 
Hi, einfach den Reifenhalter der 3ten Schiene innen vom senkrechten Bügel platzieren, den der vierten außen, beide eng anliegend und dann das ratschenband vom einen zum anderen.
 
Moin in die Runde,

ich muss gestehen, dass ich mir die BA auch nicht im Detail durchgelesen habe. Somit war ich mir der Beschränkung auf 130 km/h nicht bewusst. Habe auch das POroblem mit dem Abklappen (ab ca. 140-150 km/h). Habe das ganze auch mit einem kleinen Gurt gelöst. Ich bin allerdings auch mit 4 Rädern 180 gefahren. Konnte keine Veränderung feststellen. Werde das bei Beladung aber in Zukunft unterlassen. Wie schnell fahrt Ihr ohne/mit Beladung?

radelnde Grüße,

Tilfred
 
Wir haben das auch ohne Gurte gelöst. Alle 4 Halter dran ohne Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_20180824_133102.jpg
    IMG_20180824_133102.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20180824_133048.jpg
    IMG_20180824_133048.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 169
Moin in die Runde,

ich muss gestehen, dass ich mir die BA auch nicht im Detail durchgelesen habe. Somit war ich mir der Beschränkung auf 130 km/h nicht bewusst. Habe auch das POroblem mit dem Abklappen (ab ca. 140-150 km/h). Habe das ganze auch mit einem kleinen Gurt gelöst. Ich bin allerdings auch mit 4 Rädern 180 gefahren. Konnte keine Veränderung feststellen. Werde das bei Beladung aber in Zukunft unterlassen. Wie schnell fahrt Ihr ohne/mit Beladung?

radelnde Grüße,

Tilfred
Habe zwar noch den alten Träger, fahre aber bei jeglicher Art Außenlast nicht schneller als 130 Km/h.
 
Zurück
Oben