Original Drehsitz in VW T6 Caravelle einbauen

Ben0815

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Guten Abend zusammen liebes Forum,

mein erster Beitrag und es geht um das Thema Drehsitze. Ich bin im Besitz eines T6 Caravelle kurzer Radstand von 08.2016, 2.0 TDI.
In der Suche hab ich schon gestöbert aber nicht fündig geworden.

Für die Profis vermutlich einfach zu beantworten.

Passen die Drehsitze aus zb Multivan oder Cali also Fahrer und Beifahrersitz auch in den Caravelle? Gibt es dabei was zu beachten? Falls ja, müsste der Umbau vom TÜV abgenommen werden?

Überlege gebrauchte Original Drehsitze zu verbauen statt Drehkonsolen aus dem Zubehör.

Über Drehkonsolen liest man, auch hier, viel negatives, was die Qualität angeht.

Hab diesbezüglich aber diese Anzeige gefunden wo die Konsolen wohl umgebaut werden, jemand Erfahrung?

"Drehkonsolen VW Bus T5/T6/T6.1 - Reisemobile Jesteburg" https://www.reisemobile-jesteburg.d...Aa0gYUrjxabXIK1DK-SzylSaEWiD6z3waAswgEALw_wcB


Vielen Dank
Ben
 
Ja, passt Problemlos. Wichtig ist nur, dass die Anschlüsse zum Auto passen (Sitzheizung, Gurtschloss, etc.). Besonders ein Thema, wenn du eine Beifahrerdoppelsitzbank hast...

Die Drehbaren Sitze gibt es genau gleich auch für den Caravelle, daher keinerlei Eintragung, Tüv, etc nötig.

Bedenke: Original Drehsitze haben keine Höhenverstellung, falls du Wert darauf legst.

Mfg
 
Okay, das klingt schon mal gut. Vielen Dank

Ich hab zwei Einzesitze aber kann dann davon ausgehen, wenn die Anschlüsse passen, dass auch alles funktioniert oder?

Kurz noch zum Thema Höhe. Aktuell hab ich Höhenverstellbare, kann ich ungefähr ableiten wie hoch die originalen Drehsitze sind? Z.B. Wie die Höhenverstellbaren ganz hoch gepumpt?

Original Drehsitze sind höher als nachgerüstete Höhenverstellbare mit Drehkonsole oder? Ich mein das im Forum gelesen zu haben
 
Passt problemlos Ben, habe ich auch bei meinem T5.2 Trapo gemacht, Ben.
Mit Original VW Teilen, ist natürlich leider ne ganze Ecke teurer als Zubehör…
Gruß,
Christian
 
Vielen Dank fürs Feedback. Hat sich allerdings erledigt. Hab mich für die nachrüstbaren Drehkonsolen entschieden.
 
Zurück
Oben