Original Drehkonsole für Beifahrersitz nachrüsten

angelandbaer

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hi,

ich würde gern die original Drehkonsole für den Beifahersitz nachrüsten ( es kommt nur die originale in Frage - habe die beiden anderen am WE ausprobiert ).

Ich war heute beim freundlichen und der hat mir vier Teile rausgesucht die man braucht:

Drehgestell 7H7 882 310
Adapter 7H7 881 033
Sitzwanne 7H7 881 303
Sitzgestell 7H7 881 319

Leider war er sich auch nicht 100% sicher ob das alle Teile sind - kommt ja auch nicht jeden Tag einer mit sowas ... .

Habt Ihr noch Bilder bzw. Ersatzteilnr. und ein paar Tipps zum Einbau ?

Ist es möglich die Drehkonsole von den hinteren Drehsitzen zu verwenden ?

Vielen Dank :danke:

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original Drehkonsole für Beifahrersitz nachrüsten

Hallo Björn
Du brauchst auch noch die verkleidung vom untergestell das umbauen ist kein Problem mit etwas Hanwerklichem Geschick.
Gruß Micha
 
AW: Original Drehkonsole für Beifahrersitz nachrüsten

Hallo Björn,

das Ergebnis Deiner Aktion dürfte hier so amnchen interesseieren (mich eingeschlossen), da sämtliche Nachrüstlösungen wohl mehr oder weniger klapper- und kippelanfällig sind. Berichte daher bitte, am liebsten natürlich mit Fotos :D. Und: Was hat Dich der Spaß denn gekostet und brauchst Du eine ABE?

Gruß

Dirk
 
AW: Original Drehkonsole für Beifahrersitz nachrüsten

Hi Dirk,

alleine die 4 Teile sollen beim :) fast 600 Teuronen kosten ... werde mir nächstes WE mal die originalen in Wietzendorf ansehen und vergleichen was da so anders ist.

Gruß

Björn
 
AW: Original Drehkonsole für Beifahrersitz nachrüsten

Hi t5starter,

hatte das mit dem Safedrehsockel schon gelesen - trotzdem :danke:.

Ich müsste halt mal die Safedrehsockel sehen und fühlen - solltest Du mal in der Nähe sein sag mal Bescheid.

Ansonsten werde mir in Wietzendorf noch mal die original Konsole ansehen und dann wahrscheinlich etwas sparen müssen ... auf die originale !
 
AW: Original Drehkonsole für Beifahrersitz nachrüsten

Moin!

Zunächst mal eine großes Lob an Alle die hier Posten!
Ich hab in meinen Trapo auf der Beifahrerseite die Drehkonsole von Sportscraft verbaut.
Mit ´n bischen Knobeln, alles schön! (Ohne Wackelei und so)

Jetzt hab ich bei der Fahrerseite mal geschaut, und der Tieferlegungssatz für die Handbremse erscheint mir sinnlos.
Der Handbremshebel ist derzeit direkt an der Sitzkonsole verbaut. Der Anbau ist auch nicht abzuschrauben.
Wer hat da Erfahrung??
Hab die Lösung von Goaman gesehen. (Hat genau den Sockel wie ich)
Möchte aber eine andere Lösung ohne den alten Sockel.
Gibt es für den Fahrersitz auch Sockel ohne die Handbremsbefestigung??

Wie hast Du den das gelöst Agroton?
Sah das bei dir anders aus?


Gruß aus dem Norden!
 
AW: Original Drehkonsole für Beifahrersitz nachrüsten

Und was ist nun aus der Umrüstung geworden? Ich hab mich vor dem Kauf einer original Drehkonsole wohl nicht ausreichend informiert und hab jetzt festgestellt, dass die nicht an mein Sitzgestell passt. Kriegt man das noch irgendwie hin, oder war es nen Fehlkauf?
 
AW: Original Drehkonsole für Beifahrersitz nachrüsten

Hallo zusammen,

gibt es unterschiedliche Drehkonsolen ab Werk ?

Ich habe den Caravelle und wollte die Konsolen vom MV (nicht Facelift) nachrüsten aber mir sagte jemand dass die nicht passen würden.

Gibts da Erfahrungen ?

Danke !
 
Ich suche auch nach der Originalen Drehkonsole für meinen Fahrersitz
Aber kann mir jemand sagen wie die Aussieht.
Vielleicht bekomme ich die ja gebraucht
Wenn man da in goolge sucht bekommt man nur die Nachbau.

Danke
lg
 
Schade daß es hier nur Fragen und wenig Antworten gibt.
 
Schade daß es hier nur Fragen und wenig Antworten gibt.

Da kann ich helfen ....

Angelandbaer und ich hatten uns (2008 ?) in der Mitte Deutschlands bei einem VW - Händler auf dem Parkplatz getroffen und 1x Drehkonsole gegen 1x Höhenverstellung getauscht. Meiner war ein T5.1 Beach, Angelandbaer seiner ein T5.1 Comfortline.

Der Umbau ging problemlos, wobei Angelandbaer der bessere Schrauber von uns Beiden ist ... :rolleyes:

Sorry dass wir nicht berichtet / bebildert hatten ... ?(


Viele Grüße,
Jochen
 
Die Frage is aber ja, was habt ihr alles für Teile gebraucht, oder habt ihr nur den Sitz vom einen zum anderen getauscht?
 
Sind die Sitzpolster bei höhenverstellbarem Sitz und beim Drehsitz unterschiedlich hoch?
 
Ich glaube nicht, es gibt nur Postler Sitzpolster für den Ar... Die sind Härter.
 
Ich habe im California beach vorne beide Sitze als Drehsitz mit dem typischen beach design. In der Bucht verkauft einer Ledersitze, jedoch ist der Fahrersitz höhenverstellbar und nicht drehbar.
Kann man das ohne Weiteres umbauen?
 
Ich suche auch nach der Originalen Drehkonsole für meinen Beifahrersitz
Wenn man da in Goolge sucht bekommt man nur die Nachbauten. Hat einer von euch die Teilenummern? Ich hab nen MV Bj. 2013 mit höhenverstellbaren Sitz.
 
Die Vw Drehkonsolen können meiner Meinung nach nicht bei höhenverstellbaren Sitzen verbaut werden, und drehen nach meines Wissenstandes noch auch mittig was das drehen des Sitzes etwas umständlicher macht.
Da gefällt mir die Prinzip3 Konsole wesentlich besser, da die nicht mittig dreht, und dadurch soweit ich das verstanden habe deutlich besser zu drehen geht, ich glaube sogar im sitzen ohne lästiges vor und zurückschieben.
 
Die Sportscraft Drehkonsole ist ca. 2cm außer Mitte zum drehen und geht ohne verschieben.
Im Sitzen drehen, stell ich mir mühsam vor, die Füßchen müssen ja auch mit.
 
Die Sportscraft Drehkonsole ist ca. 2cm außer Mitte zum drehen und geht ohne verschieben.
Im Sitzen drehen, stell ich mir mühsam vor, die Füßchen müssen ja auch mit.
Hab das nur mal in einem EinbauVideo gesehen, ich denke spätestens bei großer Mittelkonsole wird’s eng.
 
Zurück
Oben