Original AUfkleber lösen sich...VWN verweigert Zahlung

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

bei meinem PA BJ 12/2011 lösen sich teilweise die Aufkleber.

Diese haben ich nun ersetzen lassen, musste aber für das Aufkleben selbts gut 50 € bezahlen. Die AUfkleber hat VWN netterweise auf Kulanz bezahlt.

Kann das sein nach 1,5 Jahren???

Das ganze zieht sich schon seit März, der Händler wurde mehrfach zum Pflegezustand und der Art der Pflege (Waschanlage) befragt. Dieser hat aber immer in meinem Sinne geantwortet.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Gruß
Daniel

AW: Original AUfkleber lösen sich...VWN verweigert Zahlung

Hallo Daniel,

auch Aufkleber sollten waschanlagemfest sein. Die Aufkleber gehören doch zum Lieferumfang des Fahrzeugs. Oder hast Du das Fahrzeug gekauft mit der Info, dass es nicht waschanlagenfest ist? :confused:

Das ist für mich keine Sache der Kulanz sondern der Garantie, notfalls per Anwalt oder Kummerkasten der Autobild.

Du bist doch noch innerhalb der Garantiefrist von zwei Jahren.

sitzen da an den verantwortlichen Stellen denn nur noch Spinner?
Für nen halben Euro würde ich mir doch keinen Kunden vergraulen

Wie? 50€ für nern Aufkleber draufpappen?
Oder hattest du das ganze Fahrzeug voll mit Werbefolie?
Ich dachte jetzt an die aufkleber Standheizung, Reifendruck und so. Oder um was handelt es sich da?

Hallo

Hallo,

bei meinem PA BJ 12/2011 lösen sich teilweise die Aufkleber.

Wie? 50€ für nern Aufkleber draufpappen?
Oder hattest du das ganze Fahrzeug voll mit Werbefolie?
Ich dachte jetzt an die aufkleber Standheizung, Reifendruck und so. Oder um was handelt es sich da?

...ich denke es geht um den/die PanAmericana Aufkleber, da es ja ein PanAm ist ;)

VG
Andreas

Hallo,

....hierzu wäre es mal perfekt, wenn ein Foto davon eingestellt würde.

Bisher wäre mir nicht bekannt, das an einem Startline, E25 oder sonstigen Sondermodellen irgend welche Folien ab fallen.
Frag mal einen Profi - warum sich Folien ablösen .........das kommt die ganze einfache Aussage vom "Profikleber" = Scheiße verklebt.

Gruß
Claus

Das ist ja noch frecher, sowas zu berechnen

Ich verstehe VWN auch nicht, irgendwie werden die immer seltsamer

Hallo,

ja, es geht um die spezifischen PA Aufkleber.

Einmal am hinteren Radlauf, dieser hat sich mittig gelöst und einen Wassersack gebildet, wahrscheinlich zu straff aufgeklebt. Und den PA Schriftzug auf der Motorhaube, dieser hat sich aufgelöst, heißt die Schichten den Aufklebers an sich haben sich getrennt.

Hab jetzt an VWN geschrieben, dass ich das Geld zurück will...mal schauen, sonst gehts an den RA

Gruß und Dank

Daniel

Hallo,

.....ich könnte mir fast vorstellen, das da von VWN so ein Sau dummer Spruch kommt, wie bei den Cali´s wo vom Spoiler der Lack am blühen ist .........weil den sollte man bei Sonnenschein und im Winter mit dem Salz auch nicht fahren.

Gruß
Claus

Hihi, das ist "Stand der Technik" :D

Aber Spass beiseite, bei mir (noch) alles o.K.

Werde aber mal genauer drauf achten.

Viele Grüsse
Uwe

Ein wenig OT, aber eventuell hilfreich:
Von PanAm Fahrer zu PanAm Fahrer.
Lauf mal um Dein Auto rum und check ob deine Schweller-Schützer den Lack abkratzen.
(Ist hier im Forum beschrieben)
War bei mir der Fall und VW hat mir Lackierung, Lackschutzfolie und neue Schweller bezahlt.
Ist nen bekannter Fehler.
Gott sei Dank war noch kein Rost da.

Hallo,

das macht meiner noch nicht...

Bist Du denn so auf die Aufkleber angewiesen ? Fand die Dinger so peinlich, daß die als erstes runtergekommen sind.
Mir hat sich der Sinn dieser dämlichen Blebber nie erschlossen....

Hallo,

inzwischen gehen auch die Weltkugeln ab...und ja mir gefallen die Dinger.

VWN hat leider entschieden das ganze auf dem Rechtsweg klären zu lassen...dauert dann also...macht nichts hab Zeit!

Ich habe dann entschieden den scheidenden Polo meiner Frau gegen einen Hyundai i20 zu tauschen...

Grüße

Oh Wunder...oder eher...Ach wie traurig...

Nachdem mein RA VWN angeschrieben hat, haben diese sich ausnahmsweise und natürlich ohne das nachvollziehen zu können, kulanter Weise dazu bereit erklärt die 56€ zurück zu erstatten...

1. frage ich mich warum nur auf diesem Wege?
2. denke ich, wollten Sie die zu erwartenden Folgekosten wie Gutachten etc. nicht riskieren...dann hätten sie aber auch ohne einschalten eines RA kulanter Weise zahlen können
3. löst sich jetzt der nächste Aufkleber, den lasse ich aber zuerst von VWN begutachten bevor ich ihn tausche, auch lasse ich mir das vorher schriftlich bestätigen
4. glaube ich schau ich mir mein Auto mal ganz genau an und bin mit so manchen eingebauten Mängeln ab sofort nicht mehr so tolerant...
5. wird jetzt nach T3, 2 x T5, 1 X Golf, 1 x Polo, 1 X Passat das nächste zu tauschende Auto aus Korea kommen und nicht wieder ein Polo werden (obwohl der gut läuft), weil anders kommen die nicht von ihrem hohen Ross runter

Gruß
der Muho der richtig entäuscht ist...

Zuletzt bearbeitet:

Phua... Schon krass von VW, bei einem 70k-Auto wegen 56 € so einen Aufstand zu machen :mad:

Ich werde meine Aufkleber auf jeden Fall nach jedem Waschen gründlich überprüfen, bisher hatte ich noch keine Probleme.

Aber schone wegen der Aufkleber Deine Nerven und verbuche es als " Missverständnis" seitens VW, das is den Stress nicht Wert, ist ja noch alles gutgegangen. Der PanAm ist ansonsten doch ein tolles Auto!

Viele Grüsse
Uwe

Hallo,

......wegen 56€ einen Rechtsanwalt und der ganze Stress und die Nerven - nein danke !!!!
Es ist ein Armutszeugnis von VWN - genau genommen erst mal von deinem Händler, weil mit so was macht man sich lächerlich.
Da frage ich mich, ob solche Händler nicht an ein neues Geschäft mit einem zufriedenen Kunden denken.

Richtig - es geht hier eigentlich ums Prinzip - aber für 56€ wäre ich mit Mutti nochmal nett essen gegangen und fertig.

Gruß
Claus

Das war Sport! Bei solch d... Aktionen von wem auch immer, wird mein Jagdinstinkt geweckt und ja mit den zurück "gewonnenen" 56€ geh ich mit Mutti zum Italiener...prost

*großer Hut ab mein Freund*

denn nur so lernen die Kameraden am Ende was ne Harke ist ;)
Und hier geht es ausschließlich ums Prinzip.

Zurück
Oben