original Armlehne an Recaro Ergomed ES

Caravello

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Schmidt Gambit 10x20
Bilstein B14
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin,

ich habe meinen Fahrersitz gegen eine Recaro Ergomed ES getauscht und wollte nun die original Armlehne(n?) an diesen bauen.
Das es prinzipiel möglich ist habe ich hier im Forum schon gefunden. Doch wo muss ich den Stoff öffnen und was ist sonst noch notwendig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Olli

AW: original Armlehne an Recaro Ergomed ES

Hallo Olli!

hast Du die Armlehne neu gekauft ?ich glaube mich zu erinnern das bei meiner eine Schablone dabei war, Du kannst das auch ertasten da ist ein Kreisrundes Loch im Schaumstoff und davon die Mitte .
vg Holger

AW: original Armlehne an Recaro Ergomed ES

Hi Holger,

ich habe mich glaube ich ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich möchte meine originalen Armlehnen vom Fahrersitz (VW) an den Recaro montieren.
Das mit dem kreisrunden Loch dachte ich mir schon war aber zu feige den Sitzbezug aufzuschneiden.
Was mich noch interessieren würde, wäre die Gewindegröße im Recaro.
Kann ich die originalen Befestigungsschrauben verwenden oder brauche ich neue und eventuell andere Maßnahmen um die originalen VW Armlehnen zu montieren?

Grüße
Olli

Hallo Olli

Bist du mit deinen Armlehnen vorangekommen? Ich hätte ein ähnliches Vorhaben mit einem Recaro Ergomed.
Haben die Ergomed auf beiden seiten Gewinde für Armlehnen?
Viele Grüße,
Clebo

Hi,

nee fahre immer noch ohne Armlehnen rum. Das es geht habe ich schon gesehen aber welche Adapter man benötigt weiß ich auch nicht.

Solltest du was raus finden dann kannst du es ja hier posten :-)

Gruß
Olli

Is da schon mal weiter gekommen??

hab mal was gesehen das es RECARO Ergomed mit einem Loch
Und Blindkappe gibt, meiner hat das leider nicht, würde aber trotzdem
Gerne eine RECARO Armlehne montieren

Gruß Ben

Hallo TDIBenny, ich habe mir vor 2 Wochen gebrauchte Recaro DS gekauft und auf der Innenseite des Beifahrersitzes eine Orginal Recaro Armlehne nachgerüstet. Es war keine Blindkappe oder Loch vorhanden. Da der Fahrersitz schon eine Armlehne hatte, habe ich mir den Befestigungspunkt herausgemessen und auf den Beifahrersitz übertragen. Wenn man nun an diesem Punkt das Leder oder den Stoff nach innen drückt, spürt man die Aufname der Armlehne. Nur zur Info meine Sitze sind Bj.99

Gruß Tom

Na dann werd ich mir mal eine besorgen und versuchen die zu verbauen, Danke dir für deine Info

Zurück
Oben