Frostice
Jung-Mitglied
- Ort
- Friedrichshafen
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 09/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGGDF1
Hallo in die Runde,
unser California Beach hat von Haus aus eine zweit Batterie unterm Fahrersitz verbaut, leider jedoch keinen Landstromanschluss.
Nun habe ich lange mit dem Gedanken gespielt wie ich die Batterien im Camping Modus laden möchte und bin nach ewigem hin und her zu dem Schluss gekommen es wie
immer in ORIGINAL haben zu wollen. Dank den vielen Autoverwertern war der Einkauf des "Komplettsatz" bis zum Ladegerät auch kein Problem ( Außenanschlussdose, FI, Kabelsatz zum Ladegerät und zur 230V Steckdose, 230V Steckdose Innenraum, Ladegerät).
Es fehlt jetzt natürlich der Anschluss vom Ladegerät an die Batterien und an das BMC.
Weiß hier jemand ob es dafür eventuell sogar einen Kabelsatz gibt?
Wenn nein, hat das schon mal einer von euch so nachgerüstet?
Mir geht es wie gesagt nur darum, wie das Ladegerät nun an die Batterien und an das BMC angeschlossen werden.
Sollte jemand gerade ETKA oder ELSAWin zu Hand haben und mir die entsprechenden Stromlaufpläne, Sicherungsbelegungen, Leitungsquerschnitte und benötigtem Stecker zuschicken könnte, wäre ich sehr dankbar
MFG
Frostice
P.S.: bitte keine Diskussionen das das keinen Sinn macht oder so. Oder das der Aufwand riesig ist.
Ich habe bisher an allen meinen Fahrzeugen, alles immer in Original nachgerüstet,
sei es die Standheizung im Passat 3C5, die AHK am Passat 3C5, die AHK am T5.2 usw....
Nur so habe ich die Möglichkeit auch alles Diagnosefähig zu haben. VCDS für die Codierungen, falls notwendig, ist vorhanden
unser California Beach hat von Haus aus eine zweit Batterie unterm Fahrersitz verbaut, leider jedoch keinen Landstromanschluss.
Nun habe ich lange mit dem Gedanken gespielt wie ich die Batterien im Camping Modus laden möchte und bin nach ewigem hin und her zu dem Schluss gekommen es wie
immer in ORIGINAL haben zu wollen. Dank den vielen Autoverwertern war der Einkauf des "Komplettsatz" bis zum Ladegerät auch kein Problem ( Außenanschlussdose, FI, Kabelsatz zum Ladegerät und zur 230V Steckdose, 230V Steckdose Innenraum, Ladegerät).
Es fehlt jetzt natürlich der Anschluss vom Ladegerät an die Batterien und an das BMC.
Weiß hier jemand ob es dafür eventuell sogar einen Kabelsatz gibt?
Wenn nein, hat das schon mal einer von euch so nachgerüstet?
Mir geht es wie gesagt nur darum, wie das Ladegerät nun an die Batterien und an das BMC angeschlossen werden.
Sollte jemand gerade ETKA oder ELSAWin zu Hand haben und mir die entsprechenden Stromlaufpläne, Sicherungsbelegungen, Leitungsquerschnitte und benötigtem Stecker zuschicken könnte, wäre ich sehr dankbar
MFG
Frostice
P.S.: bitte keine Diskussionen das das keinen Sinn macht oder so. Oder das der Aufwand riesig ist.
Ich habe bisher an allen meinen Fahrzeugen, alles immer in Original nachgerüstet,
sei es die Standheizung im Passat 3C5, die AHK am Passat 3C5, die AHK am T5.2 usw....
Nur so habe ich die Möglichkeit auch alles Diagnosefähig zu haben. VCDS für die Codierungen, falls notwendig, ist vorhanden