Orginale Windabweiser von VW

tequila123

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
00.05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo in wie fern unterscheiden Sie die VW Orginalen Windabweiser von den Clim Air Windabweisern. Werden diese auch mit einer Schraube fest gemacht oder haben die eine ohne schrauben Lösung.Hat jemand Bilder von den Orginalen von VW?

Danke

AW: Orginale Windabweiser von VW

OT: Für was sind die Dinger gut? Das frag ich mich schon mein Leben lang.
Bringt das wirklich was?
Hab die Woche ein russischen T5 gesehen, der hatte so etwas ähnliches an der Motorhaube (?)
Wie so nen durchsichtigen Spoiler sah das aus. Da frag ich mich auch???

VW verkauft die Air Clim.

Grüße

Nic

Das Ding am der Motorhaube ist ein Schutz gegen Steinschlag im Pistenbetrieb. Ist besser als die Überzieher da feiner Sand nicht auf dem Lack schuffeln kann.
Die Windabweiser im generellen sind gut, weil man bei Regen auch mal das Fenster ein Stück aufmachen kann, zB beim Parken, ohne sich danach auf die Suche nach durchgebrannten Sicherungen zu machen oder irgendwelche Tasten zu föhnen...
Tim

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Morgen!

Könnte da Bitte mal Jemand ein paar Fotos von den Dingensern reinstellen?
Vielleicht im Detail und wie das so von der Seite und Vorne aussieht. Das wäre nett...

Vielen Dank und lg chri

Von welchen "Dingensern"?

Es gibt passende Bilder auf der Site von ClimAir. -> ClimAIr und T5 in Google eingeben, Return-Taste drücken -> richtigen Link auswählen.

Von welchen "Dingensern"?

Es gibt passende Bilder auf der Site von ClimAir. -> ClimAIr und T5 in Google eingeben, Return-Taste drücken -> richtigen Link auswählen.

Vielen Dank!

Hab ich so gemacht. Sieht ganz gut aus die Sache.

Wenn Jemand aber dann doch ein Foto von vorne hätte wäre ich sehr angetan...
Vielleicht auch eines bei geöffnetem Fenster?

lg chri

Ja wofür ist wohl ein Windabweiser. Schwierige Frage, in der Tat. Möglicherweise sogar, um den Wind abzuweisen. Als ich zum ersten mal mit dem neuen 5.2 mit offenem Fenster gefahren bin, dachte ich mir, ich werd gleich rausgesogen. Viel mehr Zugluft, als ich es vom T4 in Erinnerung hatte. Evtl. hat es was mit der Spiegelform des 5.2 zu tun, an deren konvexer Oberfläche mehr Windbeschleunigung entsteht. Ich find die Dinger am 5.2 unverzichtbar. Am T4 sowie an allen anderen Autos hatte ich nie das Bedürfnis, am T5 umgehend.

VG

Ich hatte bei offenem Fenster immer ein Wummern von der Zugluft, mit dem Abweiser wars weg, wie ist das bei Euch?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

wenn man die Dinger nicht hat, kann man ein offenes Fenster ab 20 km/h vergessen :(
Der Wind prallt gegen die B-Säule und von dort direkt in den Nacken.

Mit den Climair stören dann höchsten ab 60 km/h die Windgeräusche :)

Und im Sommer kann man auf dem Parkplatz die Fester einen Spalt offen lassen. Vom Regenschutz ganz abgesehen kann man (zumindest bei der dunklen Variante) das offene Fenster auch nicht sehen. Und wenn man wieder kommt ist die Kiste bei weitem nicht so heiß!

Beim T5 nie mehr ohne ...

Tschüss Nils

Hi,

meine dunklen Climis möchte ich auf keinen Fall mehr missen ! Wesentlich mehr Komfort und, wie ich finde, rundet sie das Gesamtbild meines Dickens schön ab.
Schwarze Scheiben, B-Säule und dann die Clim-Dings. Achso wirkt auch am KR des Dicken.
Bin sehr zufrieden mit der Lösung !

Wünsch ne fleißige Woche

Hi Leute,

definiert mir mal bitte 'offenes Fenster'.

Bei voll geöffneten Scheiben scheint mir ein meßbarer Umlenkeffekt eher unwahrscheinlich... oder redet Ihr nur von einem offenen Spalt?

Auf der Herstellerseite werden ausschliesslich die Vorteile bei Spaltöffnung gepriesen, da steht nix von mit richtig offenem Fenster fahren.

bis denn,

tinduck

Hi Tinduck,

ich finde selbst bei ganz geöffneten Fester ist es "mit" angenehmer. Mag auch subjektiv sein, aber ich mag die Dinger nicht mehr missen.

Wenn Du mal in Richtung Münster unterwegs bist, kannst Du ja mal ne Probefahrt machen ;)

Tschüss Nils

Bis halb geöffnetes Fenster ist der Unterschied sehr deutlich.

Bei ganz geöffnetem Fenster immer noch etwas.

Tatsächlich schätze auch ich die "Lüftungsstellung" bei geschlossenem Fahrzeug.

Grüße

Nic

Ich könnte mir vorstellen, dass die Windabweiser den Vebrauch bei geöffnetem Fenster günstig beeinflussen. Man liest ja, dass geöffnete Fenster für Wirbel sorgen, und speziell im T5, wo der Fahrtwind auf der gezogenen konvexen Spiegeloberfläche tragflächenmässig beschleunigt wird, um dann auf die fette B-Säulen Verkleidung senkrecht zu prallen, da dürfte sich schon was an cw-wert addieren. Jedenfalls ist der T5 mit geöffneten Fenstern nichts für Toupetträger :-).

Evtl. bringen die Windabweiser ähnlich viel wie die Klemmwürste aus dem Baumarkt im Kühlergrill ;-)

Apropos bringen: Mit Tinducks und meinen;-) Spritspartips habe ich am WE einen Polo TDI 55kw von Ruhrgebiet nach Leipzig mit 3,8 Litern auf 100 geschafft. Danke. Obwohl, es war extrem langweilig und hatte einen Schnitt von 90 :-(

Hi Tasse Kaffee,

danke für die Blumen :-) Jaja, die kleineren TDIs in normalen PKWs lassen sich schon sehr sparsam bewegen. Ich krieg immer die Pimpernellen, wenn mir einer erzählen will, wie sparsam sein Golf TDI ist - und dann verbraucht er 6 Liter auf 100 km - kann man ja nur trocken lachen :D

bis denn,

tinduck

Zurück
Oben