Darf man nun auch wieder etwas schreiben wenn man die Frage der letzten Beiträge nicht beantworten kann
Wenn nicht einfach Bescheid geben
Klar darf hier jeder was schreiben

(bin ja kein Admin oder Despot der das verhindern will

)
Also auch die die nen Clown gefrüstückt habe dürfen das..
Aber Du gibst Mir recht ?
das es auch bei Beiträgen Anderer nervt wenn man nach nem Fehler sucht
und guten Tip`s dazu ..
Sich dann erstmal durch 20 Seiten persönlicher Befindlichkeiten oder gar Beleidigungen anhand Herkunft ect.. zu wühlen
um die Wertvollen Tip`s raus zu filtern ....
Und auch Gesundheitsbedingt ist da Meine Zündschnur im Moment kurz
wenn man zbspl. Mich als Österreicher als zu blöd zum Kartenlesen oder Entfernungen einzuschätzen ...hinstellen will..

Und diese Unterhaltung schon fast eine Seite zu spamt und Andere abhält auf das eigentliche Thema zu antworten ..
Auch habe ich glaub ich 3-4x geschrieben DANKE ! für die Infos hier zur Thematik der PDE`s und ich habe glaube auch mittels suffu
so ziemlich alles gelesen was es dazu hier gibt inkl. Videos ect..
Auch habe ich mittlerweile die Brücke ja bestellt ...
Darum nervt es ebenfalls wenn man nicht nur hier sondern zuletzt heute (per PN) immer wieder auf die undichten PDE`s
hingewiesen wird und man soll das doch glauben und endlich machen...
Darum zum
5 und letzten mal DANKE
Dank der Tip`s hier ist wie gesagt die Brücke bestellt und ich hoffe das Startproblem damit in den Griff zu bekommen ...
So und jetzt zu Deinen Anmerkungen
Dein Gefühl teuscht Dich nicht

Klar will ich den frisch gekauften und frisch getüvten Wagen etwas länger behalten ....
Aber ich kann Mir es auch nicht leisten Ihn jetzt Monatelang zu Tode zu reparieren
und auf die Frage an Meinen VW Spezi der Mir die Brücke einbaut
(Hat bei VW gelernt und arbeitet auch VW seit ca. 30 Jahren)
Ob es vernünftig ist Preis Leistungsmäßig wenn ich Mir noch Generalüberholte PDE`s besorge im Austausch ...
(Welche man ja inkl. Prüfprotokoll und abzüglich der Kaution die man ja zurück bekommt 500.- kosten von Bosch)
Nein also Er fährt den selben Bus seit über 300tkm immer noch mit den selben PDE`s
und diese haben in den selltesten Fällen etwas !
Überhaupt wie bei Mir wo alles tadellos läuft ohne Aussetzer mit ruigem Lauf ect..
Also klar wenn Geld keine Rolle spielt würde ich bei der ganzen Arbeit und rein als Beruhigung auch noch überholte PDE`s einbauen lassen oder die Meinen überholen lassen...
Aber irgendwo muss man auch mal aufhören können und je mehr ich hier lese desto mehr möchte ich nur vorsichtshalber und präventiv tauschen ...
Und selbst wenn eine der Düsen nach 50tkm mehr rum zickt
ja dann muss halt der Wagen nochmals in Servicestellung und dann werden die PDE`s getauscht revidiert ..
Wenn ich jetzt nächste Woche noch Brücke ,Glühkerzern ,Freilauf und Gummi der Lima plus ein paar anderer Kleinigkeiten mache zu den bereuts gemachten !
We Klimakupplung ,Freilauf,Wasserleitungen,Antriebswellen , Öl/Filter Wechsel , Dieselfilter , Batterie ect...
Dann habe ich fast 3000.- investiert nach nicht mal 4 Wochen ..
Dann will ich mal ein paar Monate fahren und nicht nur reparieren (ganz davon abgesehen das ich Mir das nicht auf Dauer leisten kann!)
Und wo hört es auf ..??
Habe hier jetzt so viel über das AXD Modell gelesen anhand dieser Infos sollte jetzt zbspl. nach 245000km auch unbedingt die Wasserpumpe raus schreibt man hier ...!?
Da diese aber ja keine Schwierigkeiten macht lasse ich das erstmal mal sein ..
Wie gesagt wo hört man auf rein auf Verdacht einen Wagen zu tode zu reparieren und was ist noch Verhältnismäßig..?
lg
Bernhard