organisierter Diebstahl

marcopolo

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Leistung reicht!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Hochdach
hallo Califans,

unser Cali steht auf der Beliebtheitsskala der Autoschiebermafia ganz oben, wen wunderts, dass dieses Auto so oft geklaut wird. Mein Cali sollte auch den Besitzer auf illegale Art wechseln, feststellen konnte ich es daran, dass eines Morgens der Schließzylinder fehlte, dieser war nachts vor dem Haus ausgebaut worden. Ich konnte mich erinnern, dass bei einer vor 4 Wochen terminierten Sperrmüllsammlung aus einem der zahlreichen Transporter mit osteuropäischen Nummernschildern, die nach Müllobjekten in unserer Strasse Ausschau hielten, ein Fahrer mittels Digitalkamera Aufnahmen meines Calis machte und hatte mich innerlich darauf eingestellt, Besuch zu erhalten.
Irgendetwas muss den Klau unterbrochen haben, einige Straßen weiter klappte es aber mit einem T5. Der Polizei konnte ich mitteilen, dass der Transporter des Fotografen ein Leihwagen einer hiesigen Spedition war und hoffe eine erfolgreiche Spur gelegt zu haben.
Aufgeschreckt durch diese "Nachfrage" legte ich mir eine Lenkradkralle zu (ADAC), zusätzlich stelle ich nachts (heißer Tip!) ein Babywatchgerät in den Bus, den Empfänger ins Schlafzimmer. Die Übertragung kleinster Geräusche sind deutlich zu empfangen, das Gerät kostet als Komplettsatz 29,.Euro.


grüße aus dem Norden
marcopolo
 
AW: organisierter Diebstahl

Ach herrjee, mit dem Babyphone ist eine super Idee. Eine Lenkradkralle kann man fix mit einer Rohrzange aufbiegen. Daher habe ich meine mit Flachstahl verstärkt. Macht Dir sicher jede Schlosserei.
Allzeit gute Fahrt
 
Zurück
Oben