org. getönte Scheiben Folie

lennart

Jung-Mitglied
Ort
nähe Rostock
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 Kasten
hallo ich wollte mal fragen ob die Org. getönten Scheiben Foliert sind und ob man diese entfernen kann?
Zum Problem ich hatte auf meiner Heckscheibe Werbung drauf geklebt. Nun ist die Werbung ab und auf der getönten Scheibe erscheint in der Sonne immer noch die Werbeschrift.Jetzt wollte ich die Folie vielleicht erneuern wenn das geht.
 
AW: org. getönte Scheiben Folie

Hallo,

ich kenne den Effekt, den Du in Deinem Beitrag beschreibst, eigentlich nur von nachträglich mit Autoglasfolien getönten Scheiben, wenn auf Ihnen über einen längeren Zeitraum (sagen wir mal ab 2 Jahre aufwärts) z. B. Werbeschriftzüge aufgeklebt wurden und diese dann wieder entfernt wurden. Das dieses "Phänomen" auch bei werkseitig durchgefärbten Scheiben -hier sind keinerlei Tönungsfolien im Spiel- auftaucht, ist mir neu... (aber durchaus vorstell- und nachvollziehbar.)

Gruss

Thony der Scheibentoener
 
AW: org. getönte Scheiben Folie

Moin,

könnte es sich, da durchgefärbte Scheibe, vielleicht um einen noch vorhandenen dünnen Klebefilm der Werbefolie handeln, der mit einem geeigneten Lösemittel zu entfernen wäre?

Werkseitige Privacy-Verglasung ist nämlich keine Folie.
 
AW: org. getönte Scheiben Folie

Ich habe das Problem auch bei meinem Multivan.
Auf den hinteren Seitenscheiben und auf dem Heckfenster war drei Jahre lang von außen eine Werbebeschriftung aufgeklebt. Diese wurde absolut rückstandsfrei entfernt. Es gibt keine Klebereste oder ähnliches...
Je nachdem, wir das Licht einfällt, kann man aus dem Innenraum heraus die Schrift noch erkennen. Auch bei mir handelt es sich um die original Privacy-Verglasung.
Ich vermute, dass die Tönung durch das UV-Licht über längere Zeit ein wenig ausgeblichen ist, an den vorher abgeklebten Stellen aber noch im "Urzustand" verblieben ist.
Ich habe es inzwischen aufgegeben, nach Lösungen zu suchen, da bislang nichts geholfen hat.
Man sieht es bei mir aber auch nur unter wirklich ungünstigem Lichteinfall...
Daher habe ich den Entschluss gefaßt, einfach damit zu leben.

Gruß
Rosinensammler
 
AW: org. getönte Scheiben Folie

Ich werde mal jetzt zum Scheibentöner fahren und mal schauen ob es mit einer dunkleren Folie nicht mehr zu sehen ist. Bei mir sieht man es ganz dollwenn die scheiben beschlagen sind oder wen er ungünstig in der Sonne steht .Klebereste sind auf keinen Fall mehr vorhanden
 
AW: org. getönte Scheiben Folie

Moin,

könnte es sich, da durchgefärbte Scheibe, vielleicht um einen noch vorhandenen dünnen Klebefilm der Werbefolie handeln, der mit einem geeigneten Lösemittel zu entfernen wäre?

Werkseitige Privacy-Verglasung ist nämlich keine Folie.

Kenne ich aber anders, soweit ich weiss besteht Autoglas aus 2 Glasscheiben mit einer Foli dazwischen und idese Folie ist bei der Werkstönung halt getönt.
Sollte also den gleichen Effekt haben wie bei einer Tönungsfolie.
 
AW: org. getönte Scheiben Folie

Hallo zusammen,

die hinteren Scheiben sind aus ESG, was Du meinst ist VSG und ist nur an der WSS verbaut.


Kennt Ihr zufällig eine Folie, die der originalen Tönung nahe bzw. gleich kommt?



Freundliche Grüße a010.gif
 
Zurück
Oben