Ordnung muss sein...

Skull

Aktiv-Mitglied
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Ort
Selbständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klima, WWZH, Zuziehhilfen, Stylepaket, Sportpaket 17" /20mm, Extra-Sitz x 2, AHK fest, ankl.Spiegel,
Umbauten / Tuning
Werbung, Musik, H&R Tieferlegung, Module
...deshalb stelle ich mich auch gerne kurz vor.
Ich heiße Simon, bin 30 Jahre alt, selbständig in Sachen Betten und Zubehör und seit Jahren Bus-Fan.
Habe zur Zeit eine alte T4 Transporter Tante mit 120´ km und diversen Zicken für meine Auslieferung. Demnächst soll dann ein MV Startline 96KW mit ein bissel Firlefanz folgen. Oder ein Werkswagen in entsprechend besserer Ausstattung. Wichtig ist mir nur, dass die Ladefläche bis auf einen Sitz vorne links ganz "nackig" ist, damit ich ihn immer juut beladen kann. Bei Bedarf würden dann die Bank etc. kurz reingepackt werden. (hoffentlich ist die nicht so schwer wie hier beschrieben...)
Werde den MV dann vollständig als Firmenfahrzeug auch privat fahren, mit ordentlich Werbung drauf (sehr interessanter Thread hier), lecker Bumms drin (Headbanger´s Ball Bus) und diversen Kleinigkeiten.
Lecker tiefer 40mm, schwarze große Felgen, dunkle Folien, Bügel vorne, Ladekantenschutzleiste, extra Alarmanlage, externes Navi und mal gucken was das Christkind mir so bringt.
Hätte ich nicht eine fantastische, super schöne, göttergleiche Freundin mit Kind würde ich schon von Liebe sprechen, so spreche ich allerdings nur von einer Art positiver Besessenheit in Sachen MV.
Wenn ich nicht arbeite oder hier im Forum lese, steht meine Familie auf dem Programm, zwischendurch jogge ich viel, esse und koche gerne (deswegen jogge ich ja), höre leidenschaftlich gerne Musik (Metall, Rock, Indie, Klassik) und treffe meine Freunde, von denen keiner einen MV hat. Aber das wird sich wohl ändern...
Das war es fürs erste von mir. Sende liebe Grüße durchs Weg an die herrliche MV und T5 Gemeinde.
der Simon, alias Skull, alias der Bettenonkel :cool:
 
AW: Ordnung muss sein...

Hallo Simon aka Skull,

willkommen hier im Forum der Busverrückten, allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir und immer eine Handbreit Diesel im Tank ...

... und nein, die Bank ist nicht soooooo schwer, nur etwas über 80 Kg ... und dann keine Griffe ... die Erfinder müssten mal ne Woche die Bank stemmen dürfen ...
 
AW: Ordnung muss sein...

Hallo Simon-Skull Bettenonkel,
(Name so richtig?;))

herzlich willkommen hier. Mit deiner Tante T4 bist Du ja schon vorbelastet. Statt Joggen empfehle ich in einem guten Fitness-Studio den Aufbau spezieller Muskelpartien. Nur zu Anfang. Später nimmst Du einfach morgens mittags und Abend die Bank raus, stemmst sie einmal kurz hoch - und dann wieder rein8)
 
Mein Senf

Lecker tiefer 40mm, schwarze große Felgen, dunkle Folien,

höre leidenschaftlich gerne Musik (Metall, Rock,

der Simon, alias Skull, alias der Bettenonkel :cool:

Tach ooch aus MOL !!!

Was die Optik deines T5 und der Musik angeht, da schwimmen wir auf einer Welle. ;)8)


fette Grüße
 
AW: Ordnung muss sein...

Herzlichen Dank für die Begrüßung.
Bei der Gewichtsklasse, werde ich mir überlegen ob ich nicht die 3er Bank weglasse und lieber zwei Einzelsitze nehme (insofern das möglich ist). Denn die 80kg Bank soverän alleine reinzupacken fällt wohl unter Wunschvorstellung. Da würde ich wohl eher mehr kaputt machen als alles andere. Doof ist das trotzdem, vielen Dank an VWN.
Danke für den Hinweis.
Freue mich noch auf viele interessante Bericht hier, werde versuchen mich konstruktiv und oft einzubringen.
Grüße ausm Pott
Skull:danke:
 
AW: Ordnung muss sein...

Hallo, es gab mal einen Beitrag zur Bankproblematik. Ich glaube jemand empfahl da eine Technik, die mit wendig Kraftaufwand den Ausbau ermöglicht. Klingt man die Bank aus und dreht sie dabei auf den Rücken und kippt man sie aus der Seitentür oder Heckklappe auf eine dort wartende Sackkarre gehts easy. Umgekehrt dito. Mit ein bißchen Übung bleibt auch alles heil. Gruß jakob08
 
AW: Ordnung muss sein...

Hi all,
es ist geschafft. Ich habe bestellt. Die Zusammenstellung findet Ihr in meinem Profil. Mal sehen wann er kommt, ich werde Euch auf dem laufenden halten.

I froi mi scho so....

So long

have fun

HAPPY Skull

:D
 
AW: Ordnung muss sein...

Hi Board,
hmmmm.... ich bin nun in einer schwierigen Phase!
Die kennt Ihr sicherlich alle, es ist die Nach-Kauf-Nachbestellungsphase! Bisher habe ich allerdings nur ein Schiebedach nachbestellt. Doch das Lederlenkrad macht mich auch schon wahnsinnig. Ich muss mich irgendwie selber stoppen, weiß nur noch nicht wie. Vielleicht hilft joggen oder mehr Arbeit oder mehr trinken?
Mal sehen, mein super duper ober :D hat mir versprochen, dass ich den Wagen noch im August abholen darf. Das wären dann 6 Wo. Lieferzeit. Hoffe er kommt damit klar. Darf ihn wohl nur nicht durch zusätzliche Nachbestellungen bremsen.
Soviel zu meinem Status, i froi mi...
Danke, dass ich Euch daran teil haben lassen darf...
Liebe Grüße
von happy Skull
 
AW: Ordnung muss sein...

Hi Board,
hmmmm.... ich bin nun in einer schwierigen Phase!
Die kennt Ihr sicherlich alle, es ist die Nach-Kauf-Nachbestellungsphase! Bisher habe ich allerdings nur ein Schiebedach nachbestellt. Doch das Lederlenkrad macht mich auch schon wahnsinnig. ...

Tut mir jetzt ja leid, aber das Lederlenkrad wird das erste sein, was du nachrüsten wollen wirst! Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!
Oder möchtest du das Passat-Plastiklenkrad vor der Brust und in der Hand haben? Das habe ich jüngst in einem T5 Mj 08 gesehen und es hat nicht überzeugt...

Hmmm...

Gruß
Jochen
 
AW: Ordnung muss sein...

Bor, ne, wie kann man nur so oberfies sein? Sach mal, dachte hier sind ALLE nett, aber Du Du bist ja der Hammer....
Hmmmm....

ich schau mal eben in den Konfigurator wie teuer das ist....

Mein super duper :D wird mich erschlagen....;)
 
AW: Ordnung muss sein...

Och, eigentlich bin ich ganz nett :D

Hatte aber noch was vergessen: An das vollwertige Reserverad hast du gedacht? Denn sonst ist nicht mal ein Wagenheber an Bord - mit dem Bauschaum braucht man ihn ja nicht X(

Jetzt höre ich aber auf ;)

Gruß
Jochen
 
AW: Ordnung muss sein...

*Rofl*
Ja, Du bist nett. Glaube ich sofort. An das Reserverad habe ich gedacht, die komische Luftnummer reicht mir schon bei meinem Rennrad. Mag es da lieber klassisch.
Werde mal eben meinen super duper :D anrufen und mich um das Lenkrad kümmern. Wenn ihr wüsstet wie aufgeregt ich bin, würde Euch ein Schauer über den Rücken jagen...

Naja,
herrliches Wetter, leider noch kein MV da, aber ich träume schon mal vor...

Have fun

Lucky Skull


:danke:
 
AW: Ordnung muss sein...

Hi all,
wie ihr wisst, habe ich noch keinen MV, deswegen habe ich auch keine Angst, dass man ihn mir klaut. Aber dafür habe ich jetzt kein Mountainbike (Trek 970) und kein Rennrad (Eddie Merckx - Alu Cross) mehr. Sind beide heute am frühen Morgen aus der abgeschlossenen Garage geklaut worden.
Na bitte, die Welt ist schlecht, auch in Gladbeck!
Ole Ole Ole! Ich könnte echt kotzen!
Sollte also jemand ein schwarz gelbes, super geiles Rennrad sehen, denkt an mich und macht den Fahrer platt....
Thanx
Have fun
crying skull
 
AW: Ordnung muss sein...

Hallo Skull,
schön schiet X(:mad:!

Hast du Fotos von den beiden Schätzchen? Dann mach' doch hier einen "Wanted"-Aufruf! Ist zwar ein bißchen OT, aber bei über 10.000 potenziellen Mitsuchern :cool: möglicherweise erfolgreich...

Mitfühlende Grüße
Jochen
 
AW: Ordnung muss sein...

Hilfe...
wer kann mir sagen, wie die Felgen heißen?
Danke und Grüße
Simon
 

Anhänge

  • MU-0904.webp
    MU-0904.webp
    33,3 KB · Aufrufe: 33
AW: Ordnung muss sein...

AZEV Typ R, siehe http://www.azev.com -> Fahrzeugsuche -> VW T5 -> Typ R
 
AW: Ordnung muss sein...

Super, danke Dir!
Happy Skull
 
AW: Ordnung muss sein...

Hi Folks,
es ist so weit, am kommenden Dienstag hole ich meinen Rocker Tiwaz ab. Höchstpersönlich aus Hannover. 12-14 Uhr soll ich da sein, hoffe, dass ich es schaffe. Ich freue mich, werde mir die Abholcheckliste mitnehmen und in Ruhe gucken ob alles Tacko ist. Ebenso den Abgleich mit meiner AB vornehmen, damit nichts fehlt. Nach der Rückfahrt dann gibts dann erstmal nen kleinen Bericht, wenn gewünscht auch mit ein paar Fotos von mir, äh vom Auto natürlich!
Wünsche Euch nen tolles Wochenende und bis spätestens Mittwoch, zum Bericht.

Have fun

dancing Skull
 
AW: Ordnung muss sein...

Na siehst du jetzt hast du es fast geschafft . Nur noch 4x schlafen :D
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen und allzeit gute Fahrt:cool:


BFG von Frank
 
AW: Ordnung muss sein...

Hallo Skull,

exCEer ist wirklich ganz lieb und kann einem den T5 verständlich erklären.

Ich sach Dir Allzeit Gute Fahrt.

Aber auch mit dem Lederlenkrad hat er recht, ich hatte eine Woche einen Cali mit diesem Plastelenkrad, = rutschig wie sau und schlecht griffig, dann einen Cali mit Lederlenkrad, da hab ich denn noch ca. 260,00€ lockergemacht und damit macht das Fahren richtig spaß.

Good Night.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
Zurück
Oben