Ressourcen-Icon

Oranger Ocean-Edition oder zweifarbiger Hochdachkasten? Spielereien mit Konfiguratorbildern

NaZo

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Spritmonitor ID
Habe heute dieses hier im Netz gefunden: Busomat

Damit lassen sich Bus-Bilder wie im VWN-Konfigurator erzeugen. Das lustige ist, dass man auch Farbkombinationen wählen kann, die sonst nicht gehen.

orangeroceanedition.jpg zweifarbhochdachkasten.jpg
 
Die Frage ist ja "wie sieht das Oranje in Echt aus" ??? :confused::confused::confused:
 
Nicht so schlecht, aber auch nicht so geil, halt Baustellen-Trapo-Style.
7318703579.jpg
 
Nicht so schlecht, aber auch nicht so geil, halt Baustellen-Trapo-Style.
7318703579.jpg
Sieht auf dem Cali "TOTAL" anders und schöner aus, finde ich, ich glaube wenn meine Folie runterkommt, kommt danach Oranje drauf ;)
 
Aber stimmt schon, auf dem Konfiguratorbild sieht die Kombo aus Orange und Schwarz schon ganz schön geil aus. Hier noch mal die Variante mit vernünftigen Felgen:

iris
 
Vielleicht kriege ich ja meine Frau doch noch überredet, irgendwann mal unten 'rum zu folieren, sähe dann so aus:
full


(Die beiden Hälften hab ich per Hand zusammengebastelt, die Kombo gibt es auch im Busomat nicht.)
 
Ich stelle hier mal eine Maske zur Verfügung, mit der man Zweifarbkombinationen wie die im vorherigen Post erstellen kann.

Man braucht dazu nur zwei große Bilder aus dem Busomat in den gewünschten Farben und kann dann mit der Maske die entsprechenden Bildausschnitte ausschneiden und zusammenkleben.
Unter Linux geht das zum Beispiel ganz einfach, wenn man imagemagick installiert hat, mit dem Befehl:
$> composite bild_fuer_unten.jpg bild_fuer_oben.jpg zweifarb_maske_gross.png zieldatei.jpg

Man kann das aber natürlich auch per Hand mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen.

Im Prinzip lassen sich alle Busse mit kurzem Radstand damit kombinieren, so könnte man beispielsweise auch einen Multivan Panamericana mit einem Mittelhochdach-Trapo kombinieren, siehe unten.

full

full
 
Oder, wenn jemand wissen will, wie sein Trapo mit Aufstelldach aussieht (den Beach-Schriftzug muss man sich wegdenken oder -pinseln):
full
 
iris


Ich nehme den
 
Wie kriegt man das hier mit dem kleinen Bild hin, auf das man dann klicken kann, um auf das große zu kommen?
 
Wie kriegt man das hier mit dem kleinen Bild hin, auf das man dann klicken kann, um auf das große zu kommen?


Man darf beim Einstellen des Bildes weder "Miniaturansicht" noch "Vollbild" auswählen sondern "einfach so" hochladen.
 
Hmmm? Wenn ich auf "Datei hochladen" klicke, kann ich nur eine Datei von meiner Festplatte auswählen, aber in Deinem Beitrag ist doch die Original-URL vom VWN-Server verlinkt. Wie hast Du das gemacht?
 
Hier ist jedenfalls noch die Maske für hinten, funktioniert allerdings nur mit Multivans und Calis:
full

Beispiel:
full
 
Es gibt im Konfigurator und auch im Busomat ganz neue Bilder, allerdings sehen die ein bisschen verschwommen aus und die Farben sind auch ganz anders. Es sind auch noch nicht alle Modelle vorhanden, im Konfigurator sieht man da zur Zeit nur diese Brumkreisel.

Beispiel:
orangeroceanedition_neu_1.jpg orangeroceanedition_neu_2.jpg orangeroceanedition_neu_3.jpg orangeroceanedition_neu_4.jpg orangeroceanedition_neu_5.jpg orangeroceanedition_neu_6.jpg orangeroceanedition_neu_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hat vor kurzem jemand die Seite ausprobiert? Werder mit Firefox, noch mit Safari oder Opera bekomme ich sie zum laufen. Ausschließlich ausgegraute Bilder kann ich mir anschauen und bei den drop-down-menues kann ich nichts auswählen.
Falls einer den Trick oder eine funktionierende URL kennt, bin ich sehr dankbar.
 
Das Ding ist leider down.
 
Der Busomat funktioniert vorübergehen wieder, man kann sich dort nun auch T6 in beliebigen Zweifarbkombinationen generieren lassen: Busomat
Die Zweifarbbilder, kann man leider nicht abspeichern, aber natürlich kann man Screenshots machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben