Optimale Stromversorgung für (DELL-)Notebook im Cali/MV?

t5walter

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
Dez. 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Keine Lust auf Zusatzrisiken ...
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fast alle ...
Wer hat dazu bereits Erfahrungen gesammelt und kann Tips weitergeben? Welches Zubehör (Stecker, Adapter, Spannungswandler/-regler, ...) ist empfehlenswert?

Lt. den Infos auf den DELL-Netzteilen der von mir benutzten Notebooks (Latitude C840 und D800) benötige ich

1) DC 19,5V bei 4,62A und
2) DC 20,0V bei 4,50A.

Aus Effizienzgründen ist ein Spannungswandler 12V DC auf 220V AC mit gleichzeitigem Einsatz der (im Betrieb sehr heiß werdenden) DELL-Netzteile wohl nicht wirklich die Lösung, oder?

Vielen Dank,
Walter

Hallo,
ich verwende für meinen Dell einen Adapter, den ich mal recht günstig bei ebay gekauft habe (ich glaube es war was um 20 Euro).
Funktioniert tadellos, wird nicht zu heiß und der Stecker sitzt fest.
Er ist speziell für Dell-Notebooks, keine Ahnung, ob auch für die neueren.
Momentan gibts auch welche bei ebay, entweder zum Sofortkauf teuer, oder wohl günstiger ab 1 Euro.
Gruß, Georg

Anhänge

• adapterdell.webp
    adapterdell.webp
    68 KB · Aufrufe: 130
Hallo Walter,

ich benütze ein DC - DC Adapter (ganz ähnlich diesem hier auf ebay): http://cgi.ebay.ca/DELL-AC-DC-Adapt...ryZ42165QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich hab 120Watt draufstehen. Funktioniert astrein.
Arbeite aber auch nur auf dem Tisch hinten damit. Beim Fahrbetrieb bleibt mein Schlepptop aus (auch DELL).
PS: ob 19,5V oder 20V kannst du vergessen. Mein Adapter ist auf 19V gestellt und lädt die Akkus auch während des Betriebs ganz easy bis 100% wieder auf.
Den Umweg über einen Sinuswandler auf 240V~ und wieder zurück auf 19,5V= würde ich nciht gehen, zu umständlich, zu aufwendig und wahrscheinlich anfälliger (mehr Bauteile).

@B-VW und toptecspezi

Danke für die Infos,
Walter

Zurück
Oben