OPS wird nicht angezeigt im RNS510

chrisn86

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

ich bin gerade neu hier im Forum.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein T5.2 Highline aus Jan 2010 zugelegt.
Dieser hat ab Werk das RNS510.
Wenn ich nun den Rückwärtsgang einlegen, dann funktioniert das PDC einzeln und der Abstand wird durch Ton wiedergegeben. Leider aber wird das OPS nicht im RNS510 angezeigt.
Laut Vorbesitzer hat das aber mal ursprünglich funktioniert, nur irgendwann hätten wohl die Kinder was am RNS gemacht und dann ging es nicht mehr. Ich Haube auch keinen separaten Taster für das PDC System.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
Im Fehlerspeicher ist nichts drin.

Würden mich sehr über Hilfe freuen.
Einen schönen Sonntag soweit.
 
Hallo,

....willkommen hier im Board.=)=)

Wurde an deinem RNS510 mal ein Firmware Update gemacht ?
Falls ja müssen bei einigen Updates die ursprünglichen Codierungen wieder eingetragen werden.

Am besten jemand mit VCDS suchen der dir das neu codiert.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

ein Firmware Update wurde meines Wissens noch nicht gemacht, aber ist geplant um auch gleich danach Navi Daten auf Stand zu kriegen.

Wird die Liste hier im Forum bezüglich Mitglieder mit VCDS noch aktiv gepflegt?

Gruß,
Christoph
 
Hallo,

Wird die Liste hier im Forum bezüglich Mitglieder mit VCDS noch aktiv gepflegt?

....ups - das kann ich dir nicht sagen - aus welcher Gegend kommst du denn ??

Ich Haube auch keinen separaten Taster für das PDC System.

....das habe ich erst jetzt gesehen - das ist ungewöhnlich.
Bei Original ab Werk verbauter PDC ist dieser Schalter immer vorhanden.
Da wird doch wohl nicht etwas gebastelt worden sein ?

Auch hier wäre ein Scan per VCDS evtl. hilfreich, da man prüfen könnte, was im Gateway an Steuergeräten verbaut ist und aktiv ist.

Highline aus 2010 .......ein BITDI ?? ;(

Gruß
Claus
 
Hallo,
ich komme aus Aurich Ostfriesland.
Ich kenne das aber mit dem fehlenden Taster auch von unserem Touran mit RNS315. Dort ist das OPS zu sehen was ich dann aufem Bildschirm deaktivieren kann.

Ja ist ein BiTdi aber keine Probleme sonst. Wieso?
 
Ja ist ein BiTdi aber keine Probleme sonst. Wieso?

Hallo Christoph,

Claus fragt wegen dem hier: Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Aktuell 440 Seiten Lesestoff bzgl. eines leider weit verbreiteten und in der Regel kostspieligen Problems mit dem BiTDI:mad::mad::mad:.
Da solltest Du Dich auf alle Fälle schlau machen!

Grüße
Max ...

..., der den Motortausch auch schon hinter sich hat...
 
Hallo,
ja den Beitrag habe ich auch im Vorfeld gelesen, bevor ich ihn mir geholt hatte.
Ich habe selber ne intensive Probefahrt gemacht sowie nen TÜV auch nochmal anschauen lassen.
Darüber hinaus bin ich seit Erhalt auch gute 300km gefahren und soweit nix festgestellt.
 
Taster gibts nur wenn PDC vorn verbaut ist.
 
Zurück
Oben