OPS mit Alpine Radio nachrüsten

thornofroses

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo zusammen,

leider habe ich mit der Suche keine passenden Infos gefunden und auch VWHändler / Soundhändler konnten/wollten keine Auskunft geben.

Ich habe einen T6 Multivan mit einem Composition Audio (logischerweiße ohne optische Parksensoranzeige... also nur piepsen).
Meine Fragen ist die folgende:
Wenn ich mir nun ein Alpine Radio (beispielsweise X803D-T5) hole, welches laut Herstellerseite die optische Parkdistanzkontrolle hat, funktioniert dann die Anzeige oder geht das nicht weil das alte Radio das auch nicht konnte und noch irgendwas fehlt.

VW Händler konnte wollte keine Aussage hierzu liefern.

Herzliche Grüße, Flo
 
Moin, ich habe mir das Alpine Halo 9 gegönnt und es zeigt mir alles rund herum an, obwohl ich nur vorne und hinten PDC habe. Da bleiben die Seiten dann rot und es zeigt auch die Klima Einstellungen an.
Gruß Michel
 
Wie sieht es bei dem Halo9 mit der Rückfahrkamera aus. Ist die originale kompatibel?
 
Gerade dachte ich, das Piepsen ist ja auch nur eine Umwandlung des Ultraschallsignals in ein höhrbarer Ton- dann fiel mir ein, dass das piepsen ja nicht aus dem Radio kommt, sondern von zwei separaten Piepsern.:D

Moin, ich habe mir das Alpine Halo 9 gegönnt und es zeigt mir alles rund herum an, obwohl ich nur vorne und hinten PDC habe. Da bleiben die Seiten dann rot und es zeigt auch die Klima Einstellungen an.
Gruß Michel
Kann man das Display auch zum Fahrer neigen?

Wie sieht es bei dem Halo9 mit der Rückfahrkamera aus. Ist die originale kompatibel?
In diesem Video geht es

Das Halo9 hat übrigens kein Navi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, soweit ich weiss, soll das mit der Kamera funktionieren. Alles andere funktioniert auch ohne Probleme. Ausserdem gibt es Carplay und Androit Auto, deswegen war die Navifunktion für mich nicht wichtig.
Gruss Michel
 
Kurze info hierzu: es geht! man kann das Composition Audio (kein ops)beim T6 mit dem halo9 ilx-903d ersetzen und die visuelle Anzeige der PDC funktioniert. Hab’s heute umbauen lassen.

ich vermute das bedeutet:
- man braucht für die pdc Infos in Canbus nicht zwingend das größere Radio
 
Zurück
Oben