Opelfahrer fliegen länger

Tiroler.at

Top-Mitglied
Ort
nahe der sächsischen Landeshauptstadt
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
07/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
HL/Exclusive Tüddelkram, Bulli-Plakette usw.
Umbauten / Tuning
Fenstercromleisten, HL-Trittstufen Chrom/Beleuchtung
Navi schickt Fahrer auf Berggipfel
Fahrer eines Kleintransporters vertraute seinem Navi scheinbar blind und bleibt auf Berggipfel stecken...

2330.jpg
Immer wieder hört man von Geschichten, in denen Navigationsgeräte ihre Nutzer auf falsche Autobahnauffahrten, ins Wasser oder auf fast unbefahrbare Wege schicken. In der Schweiz folgt der Fahrer eines Kleintransporters nun scheinbar blind seinem fehlerhaften Navi auf den Gipfel eines Berges und blieb stecken.

Wie die britische Tageszeitung Daily Mail berichtet, führt die Fahrt auf den Berg Bergun, wo der Fahrer einige Kraftfahrzeugverbotsschilder übersah und hoffte nach einer der kommenden Abbiegungen wieder auf die Hauptstraße zurückzukommen. Dazu kam es allerding nicht und kurz vor Erreichen des Gipfels blieb das Fahrzeug stecken und musst mit einem Spezial-Hubschrauber zurück ins Tal gebracht werden.


Transporter_Navi_Berg.jpg
 
AW: Opelfahrer fliegen länger

Gefällt mir :)

G2T5
 
AW: Opelfahrer fliegen länger

Da muss doch einer völlig einen an der Klatsche haben. Der muss doch irgendwann mal gemerkt haben das dass der falsche Weg ist wenn es immer schmaler wird.
 
AW: Opelfahrer fliegen länger

Naja,

Navi hin oder her....heute gibt es diese Ausreden.

Wenn ich überlege wo ich früher mit gerade "frischen Führerschein" überall hindurchgefahren bin. Durch überschwemmte Straßen hauptsache das Wasser hat gespritzt, ok danach hat es zwar erstmal geruckelt aber nochmal und nochmal durch. *g*
Und eines hab ich auch in Erinnerung da läuft mir heute noch kalt den Rücken runter, geplant war ein geselliger Abend. Links Böschung und rechts ein tiefer See und da musste ich unbedingt durchfahren, ich schätze mal auf 5cm Platz mehr war nicht, dazu noch unbefestigtes Ufer. (Aber zum Glück ist es zweimal gut gegangen..)

Also ich denke man versucht immer durchzukommen, egal wie oder ob mit Navi oder nicht. (Da hilft nur eigene Erfahrung und die Einsicht danach)

Gruß
M
 
AW: Opelfahrer fliegen länger

Tiroler.at schrieb:
und musst mit einem Spezial-Hubschrauber zurück ins Tal gebracht werden.

Durfte der denn da auch während des Flugs in seinem Oppel sitzen bleiben :confused:

Falls ja... wär ja schon fast ne Überlegung wert :rolleyes: Also nicht Opel :eek: ... eher so... allgemein :uuups:



Übernimmt das z. B. auch TomTom??? :D
 
AW: Opelfahrer fliegen länger

Ich verstehe das Problem nicht - wo man hingefahren ist, kommt man auch wieder weg, notfalls rückwärts. Man muss nur im gleichen Moment die Lenkung exakt genauso einschlagen. Anders sieht es evtl. mit einem Anhänger aus. :D

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben