Onmistor 5102 auf California mit C- Schiene ?

Hav

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 100 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hey liebe VW Enthusiasten,

Ich suche aktuell nach einer passenden Markise für den T5 mit dem wir jetzt sein 2 Jahren Spaß haben.
Dabei bin ich auf die Omnistor 5102 (Fiamma F45s und 40 sowie Dometic PW auch, aber die Omnistor schein unproblematischer bei anbringung mit C-Schiene zu sein, das ist aktuell Fokus) gestoßen, bekomme aber überall die Rückmeldung das sie nicht auf das Modell California passt.
Allerdings ist unser alter T5 California mit einer C- Schiene ausgestattet, an dem sie laut Hersteller und jedem Händler befestigt wird.

Gibt es hier einen unterschied der C- Schiene des California, und z.b. des Multivans oder Transporters ? Oder passt sie auch trotzdem auf den California ?
Anbei ein Bild der Schiene.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• B7FE4A03-E80A-4FDF-A610-1E3B90E930EA_1_105_c.webp
    B7FE4A03-E80A-4FDF-A610-1E3B90E930EA_1_105_c.webp
    63,5 KB · Aufrufe: 27
Dein Cali ist ein BEACH (ohne Klappdach) ... also irgendwie dann doch kein echter Cali ;)
Die meisten (Hersteller von Gedöns rund um den Bus) meinen mit California "Das Ding mit dem Klappdach".

Für Dich heisst das: Dein Dach ist 100% wie ein Multivan mit C-Schiene.

Grüße
m;

Hätte noch 2 originale Halterungen für Multivan mit C Schiene, passen für die Omnistor 5102. Hatte ich an meinem dran bis dann mein Cali Aufstelldach drauf kam. Der Cali hat völlig andere Halterungen

Rein aus Interesse:

Werden die NUR geschraubt oder MUSS man die auch mit sB Sika auf die Rundung kleben ?
Reicht auch ein gutes Klebeband ?

Ein California Beach hat doch m.W. immer ein Aufstelldach und die Innenausstattung eines Multivan.
Außerdem gab es doch 2007 keinen T5 mit 100 kW.

1767889676810.webp

Gruß

Peter

Meines Wissens gab's mal nen Beach ohne Dach.

Lief der damals nicht noch als Multivan Beach?

ich hab die Omnistor auf der normalen C-Schiene am Transporter mithilfe von geformten Adaptern aus dem Campingbedarf und nichts extra verklebt.
aber extra breite Nutensteine genommen, zur Kraftverteilung auf die C-Schiene.
Hab noch Nutensteine für die C-Schiene im Lager :)

mithilfe von geformten Adaptern aus dem Campingbedarf
Was meinst du damit ?
Sowas:

Rein aus Interesse:

Werden die NUR geschraubt oder MUSS man die auch mit sB Sika auf die Rundung kleben ?
Reicht auch ein gutes Klebeband ?
Also ich hatte unter der Halterung ne Folie auf die Rundung vom Dach geklebt und mit nem Klecks Sika die Halterungen fixiert. Hat sicher gehalten und konnte 5 Jahre später ohne Schaden entfernt werden. Ja, das muss geklebt werden

Dann ist es aber nichts, was man im Frühling draufsetzt und im Herbst wieder abnimmt.

Danke
m;

Ein California Beach hat doch m.W. immer ein Aufstelldach und die Innenausstattung eines Multivan.
Außerdem gab es doch 2007 keinen T5 mit 100 kW.

Anhang anzeigen 480057

Gruß

Peter
Ich denke das es vielleicht nicht der Originalmotor ist ;)
Habe ich in den Preislisten eines T5.1 nicht gefunden.
Gibt es die Ausführung California Beach nicht erst ab Modelljahr 2010?

Gruß

Peter
Ich kann auch nur sagen was in den Papieren steht. Dort steht California Beach. Im Zubehör waren auch ein paar Broschüren und Zubehör zum Modell.
Unter diesem Link ist noch was zum Modell zu finden.
Allerdings habe ich ein normales Dach mit C-Schiene die vergleichbar mit dem Multivan ausschaut.

Dein Cali ist ein BEACH (ohne Klappdach) ... also irgendwie dann doch kein echter Cali ;)
Die meisten (Hersteller von Gedöns rund um den Bus) meinen mit California "Das Ding mit dem Klappdach".

Für Dich heisst das: Dein Dach ist 100% wie ein Multivan mit C-Schiene.

Grüße
m;
Danke, genau nach der Antwort habe ich gesucht! Also geht es bei diesen Aussagen vermutlich eher um die ganz Wandmarkisen / Kederschienen Dinger.

Ich hatte die Markise jahrelang an der C Schiene und sie war nicht verklebt. Folie habe ich darunter geklebt und den kleinen Spalt mit Moosgummi aufgefüllt. Die Anleitung sieht aber schon vor, dass die Halter angeklebt werden. Ich hatte ohne Kleber aber keine Probleme.

bei mir auch. Hab aber ebenfalls noch zugeschnittene Bautenschutzmatte drunter gelegt (4mm)

Zurück
Oben