Online Zielsuche DiscoverPro T6.1 MJ2023 angeblich nicht verfügbar

T6.1MV

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo,
ich habe einen T6.1 mit werksseitig verbautem DiscoverPro. Die Verbindung via Volkswagen App funktioniert, die Weltkugel ist weiß(soweit man den unterschied zwischen grau und weiß sehen kann🙄), das Senden von in der Volkswagen App gesuchten Zielen, an das Fahrzeug funktioniert auch(meistens, wobei man sich hier auch fragen muss, wass sich VW dabei denkt, dass man das gesendet ziel nach Fahrzeugstart sofort speichern oder die navigation starten muss, andernfalls verschwindet das Ziel dauerhaft 🙄)
Nun zu meinem Problem:
Sucht man ein Ziel im DisoverPro in der Freitext eingabe, erscheinen nur lokale und Kartenmaterial basierte Ziele. Laut VW Onlinedienste Hotline soll der Dienst "Online Zielsuche" für mein Fahrzeug/Navigation nicht verfügbar sein. Tatsächlich findet man in den Auflistung aller verfügbaren Dienste mehrer Online Dienste aber nicht "Online Zielsuche" diesen Dienst kenne ich aber schon aus dem Discover Media bei VW, dem MMI2,5 bei Audi und dem MIB 3 bei Cupra. Meine Frage an Euch, wer kann Online Ziele dirket aus dem Fahrzeug suchen?

Ach und wenn man die Sprachsteuerung nutzt und explizit nach einem "Online Ziel XYZ" sucht, kommt als Antwort, dass keine Datenverbindung besteht. Also scheint die Funktion generell ja möglich, nur der Dienst nicht hinterlegt zu sein.
Danke

Zurück
Oben