Online Verkehrsinformationen und grüne Strassen

i319

Jung-Mitglied
Ort
Schwäbische Alb
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
10-2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Seikel Desert-K, Terranger Unterfahrschutz, OZ Rally Raid 8x17, Cooper Discoverer AT3 4S 235/65R17, Lazer ST4 Evo Zusatzscheinwerfer, Calidrawer WIDE Heckauszug, VanEssa Fenstertaschen
Hi zusammen,

bei meinem vorheringen T6 mit dem Discover Media Navi hatte ich CarConnect abonniert. Da konnte ich einstellen, das mir Strassen ohne Stau grün angezeigt werden:

10.PNG

Das war auch immer ein guter Test ob CarNet aktuell funktioniert.

Nun habe ich einen T6.1 mit Discover Media (nicht Pro) und finde diese Einstellung nicht mehr. Ich habe das erste Jahr ja We Connect Plus kostenlos mit dabei und auch aktiviert. Aber im Navi sehe ich nur dann Strassen farbig markiert, wenn Verkehrsmeldungen vorliegen.

Gibt es beim T6.1 und Discover Media dieses Feature nicht mehr?

Danke!
 
Finde ich auch sehr schade, dass es nicht geht. Mein Passat mit DP MIB2 stellt das wie im Bild von dir gezeigt perfekt dar. Im T6.1 MIB3 kommen nur noch die Verkehrsmeldungen in rot und diese auch lange nicht mehr so detailliert wie im MIB2.
Ich habe schon den Test gemacht, bei Fahrzeuge zeitgleich verglichen. DP MIB2 und auch Google maps zeigen viel mehr Verkehrsstörungen an als DP MIB3. Daher bin ich jetzt zu Google Maps übergegangen. Schade, so ein teures System, aber Software ist leider nicht deren Kernkompetenz.
 
Zurück
Oben