Online-Studie "Berufseinstieg von AkademikerInnen" (BerinA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dercev

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen! Ich bin Doktorandin am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und führe eine wissenschaftliche Studie zum Thema Berufseinstieg von AkademikerInnen durch. Die Befragung richtet sich an Master-Studierende aller Studiengänge im letzten Studienjahr (ausgenommen Medizin und Lehramt). Die Online-Befragung dauert ca. 20 Minuten. Als Dankeschön für Ihre Unterstützung erhalten Sie einen 5-Euro Gutschein, den Sie in verschiedenen Online Shops (z.B. Amazon, H&M, Thalia, Zalando, Media Markt) einlösen können.
Zur Teilnahme an der Befragung verwenden Sie bitte folgenden Link: Befragung zum Berufseinstieg von Akademikerinnen und Akademikern (BerinA)
 
Kauf Dir doch erst mal einen Bus, dann reden wir weiter!
 
Hallo zusammen! Ich bin Doktorandin am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und führe eine wissenschaftliche Studie zum Thema Berufseinstieg von AkademikerInnen durch. Die Befragung richtet sich an Master-Studierende aller Studiengänge im letzten Studienjahr (ausgenommen Medizin und Lehramt). Die Online-Befragung dauert ca. 20 Minuten. Als Dankeschön für Ihre Unterstützung erhalten Sie einen 5-Euro Gutschein, den Sie in verschiedenen Online Shops (z.B. Amazon, H&M, Thalia, Zalando, Media Markt) einlösen können.
Zur Teilnahme an der Befragung verwenden Sie bitte folgenden Link: Befragung zum Berufseinstieg von Akademikerinnen und Akademikern (BerinA)

Wir brauchen mehr Handwerker........Akademiker hat es genug.
 
Und dann auch noch Master...
 
Ohne ausgefülltes Profil wird das hier schwer.....
 
Ich glaub ja das dies ein Fake ist. Welcher Student im letzten Studienjahr hat denn die Kohle für nen Tx? Gibt's kein Sex, Drugs and Rock roll mehr? Gut ok ein paar gibt's bestimmt, aber ob die für ne Umfrage ausreichen? 🤔 Und die Lehrer und Mediziner werden schon wieder diskriminiert, tztztztztz.....
 
Das hier reinzusetzen erklärt immerhin, weshalb in vielen Bereichen heute nichts mehr vernünftig funktioniert ... der Durchblick fehlt .... :D
 
Ein kompletter VCDS-Scan ist bei komplexen Problemen meist ein hilfreicher Schritt zur Analyse....ob das Steuergerät des TE wohl diagnosefähig ist? Ich vermute fehlende Can-Bus Anbindung.
 
Als ich studiert hab gab's noch keinen Master. Berufseinstieg war aber einfach, Ausbildung im Handwerk, Studium, BW und dann zurück was anständiges arbeiten.
Das Studium bzw. die damit verbundene Geldknappheit, so ohne goldenen Löffel, hat sich aber als sehr Hilfreich erwiesen.
Man mußte ja nebenher arbeiten und dabei hab ich noch so einiges gelernt.😉

P.S. wenn ich damals in den letzten Semestern die Kohle für nen T4 gehabt hätte, dann wär ich heut um einges Wissen ärmer, hätte ja dann auch nich arbeiten müßen.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
wenn ich damals in den letzten Semestern die Kohle für nen T4 gehabt hätte, dann wär ich heut um einges Wissen ärmer, hätte ja dann auch nich arbeiten müßen.

Kein Wunder, den T4 gab es damals noch nicht....... 😉 bzw. er kam gerade erst auf den Markt (1990)

aber den T3, und den hatte ich schon im Grundstudium...... auch ohne goldene Löffel
3-4 Tage Handwerker-Job die Woche und die restliche Zeit bleib dann für Familie und Studium.
 
Kauf Dir doch erst mal einen Bus, dann reden wir weiter!

Hi,
warum ich das so einfach geschrieben hatte:

Ich weiss schon, dass es sehr schwer ist, Teilnehmer für Studien zu finden, wenn man eine entsprechende wissenschaftliche Arbeit schreibt.
Allerdings finde ich es absolut unangebracht, dies in Foren zu tun, in denen man nicht bekannt ist. Ich habe das in anderen Foren auch schon so mitgekommen. Das ist praktisch Spam.

Ich weiss auch, dass es heute kaum noch jemand interessiert, was sich gehört und was nicht.
Ich werde meine Meinung aber für meine letzten 20 Jahre nicht mehr ändern, daher bin ich in den "un-"sozialen Medien auch nicht präsent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben