Online Kaufentscheidung

schmieder

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute.. bei mir gehts um die Ausstattung meines derzeiten Wagens mit neuen Reifen. Man sieht ja überall dass die Sommerreifen gerade bis zu 20% günstiger sind! Lohnt es sich da, sich gleich neue Sommerreifen zu holen und dann zum Herbst die Winterreifen - oder setzt ihr auf Ganzjahresreifen.. ?
Grüße
 
AW: Online Kaufentscheidung

Hi

die Frage ist irgendwie verwirrend.
Ich denke im Sommer sind Winterreifen günstiger und im Winter dann die Sommerreifen.
Ganzjahresreifen sind eine Glaubensfrage. Ich fand unsere bisher absolut Super und auch im Winter kam ich überall hin.
Es ist nur doof, wenn die Ganzjahresreifen dann so langsam an die 4mm Grenze kommen. Im Winter dann halt nicht mehr so die Sahne obwohl das im Sommer noch absolut ausreichend ist. Das Problem habe ich gerade - und bis der Winter anfängt hätte ich dann knapp unter 4 mm. Aber deshalb den Reifen wegschmeißen? Nee - also habe ich jetzt Winterreifen gekauft und fahre die Ganzjahresreifen dann im Sommer runter. Aber grundsätzlich waren meine Ganzjahresreifen (Pirelle Chrono Four Seasons) sehr gut. Wir haben viele Autos von Europcar immer auf dem Hof. Die haben fast alle Ganzjahresreifen. Egal ob Audi oder Bmw.

Marco
 
Zurück
Oben