Olli´s California XL Projekt

Hallo,

oh mann oh mann. Ich kann Dir nur Respekt zollen. Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir überlegen uns schon länger ein Wohnmobil zuzulegen. Aber ich weis nicht warum ich gerade davon ab bin und tierisch Lust habe meinen Multivan auseinander zu pflücken. Ich bin gespannt wovon ich gleich träume...................:danke:

Respektvollen Gruß
T5Butch
 
Moin Moin...

Erstmal ganz Großen Respekt vor deiner Arbeit und der Mühe die du in deinen Bus gesteckt hast. Bin gestern Abend auf deinen Thread gestoßen und er wurde meine Abendlecktüre.
Hat sich fast gelesen wie ein Krimi so gespannt war ich dabei :D

Echt gut dokumentiert:danke::pro:. Hoffe du hast noch weiterhin viel Freude mit dem Bus. Oder ist das selbe schon mit einem T6 LR in Planung :rolleyes:??

Grüße Kitebum
 
Hallo,

freut mich wenn´s gefallen hat :D

Ich habe auch noch riesig Spaß an dem Langen, für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Ein paar nette Änderungsideen hätte ich noch, aber dafür ist zur Zeit kein Budget da, das geht gerade in den nächsten Ausbau... ;)

Ein tolles Zugfahrzeug ist er auch :
1000 0001.jpg

Na , was da wohl drinnen war ??? :D:D:D

tataaaaa
1000 0002.jpg

Zum T6 muß ich sagen, gefällt mir nicht, Design ist überhaupt nicht mein Fall, zu Kantig , der T5.2 war schon nicht der Knaller imho, außerdem ist der "T6" eigentlich nur ein T5.3, eher eine peinliche Produktaufwertung, nur die Idee mit der zweifarb Lackierung finde ich ganz nett.
Ehrlich gesagt gefällt mir der aktuelle Sternenkreuzer besser., aber es steht ja eh kein Neukauf an.

Gruß Olli
 
Hallo Olli,

das nenn ich mal eine tolle Ladung! Dein Weihnachtsgeschenk an Dich selbst?

Grüße

bonsai
 
Servus Olli,

Mensch, was sehe ich denn da?
Irgendwie war ich schon lang nicht mehr bei dir, warum erzählst du denn nichts?
Kaum bin ich mal kurz nicht da, und du hast ein neues Projekt!
Klasse, ich bin stolz auf dich!
Was ist aus dem Healey geworden, oder wartet der auch noch auf dich?
Long Time Time no see, ich muss mal wieder vorbeikommen.

Beste Grüße aus Niestetal

Holger
 
na Holger , was soll ich sagen, der Trend geht zum Zweitbulli :D

Healey ist weg , T1 stand schon immer auf meinem Wunschzettel gaaaaaaanz weit oben, kamen immer nur andere Auto dazwischen ;)

Noch eins :D
NEW0001_2.jpg
 
Das ist ja wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen!

Grüße

bonsai
 
Genau, aber von 10 Jahren :D
 
Servus Olli,

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin schon ein wenig neidisch!
Dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Lg
Holger

P.s.:
Wann darf ich vorbeikommen?
 
Bin morgen am basteln....und nächste Woche hab ich schon Urlaub , da natürlich auch...meld dich einfach...

ansonsten Deiner Family und Dir auch noch ein gesegnetes Fest !!!

Was macht Deiner ????


Gruß Olli
 
:ot:
Uns geht's prima, wir können wirklich nicht klagen:rolleyes:
Ich habe zur Zeit eigentlich auch Urlaub, muss jedoch dennoch Arbeiten, wie das halt so ist.

Tja, VW Bulli, das ist halt so ein Thema, neuer Liefertermin Ende Februar/ Anfang März.
Nachdem der potentielle Liefertermin aber bereits fünf Mal verschoben worden ist, ist die neuerliche Zusage für die Auslieferung wohl eher ein unverbindlicher möglicher Vorschlag für eine Lieferung.

Ich werde berichten
Grüße

Holger
 
Hallo Olli,

Freut mich das du nach wie vor sehr zufrieden mit deinem Dicken bist. :)

Sehr schönes neues Projekt hast du dir da zugelegt. Viel Spaß damit.

Zum T6 habe ich eine Änliche Meinung wie du... Warten wir mal ab was da als nächstes kommt in ein paar Jahren.

Güße aus dem Norden Kitebum
 
Moin,
ich bin neu hier im Forum und finde es wirklich toll, wie hier sich gegenseitig weiter geholfen wird!
Ich habe mir vor kurzem einen VW T5.2 gekauft und möchte den mit der originalen California Küche sowie mit der originalen 2er Sitzbank ausstatten. Beides habe ich mir schon gekauft und liegt derzeit in der Garage...
Für mich stellen sich "nur" 2 Probleme bei dem Ausbau:
1. Die Installation des Schienensystems aus dem originalen California.
2. (hier schon besprochen) Die Elektrik der Küche. @Snick, mich würde interessieren, wie genau dein Spezialist die CU an die Küche angebunden hat. Im Boden der Küche ist ein 17 pol Stecker, dieser müsste ja über am besten einen fertigen Kabelbau an die CU angeschlossen werden.
Die CU hat einen 32 pol Stecker:

Pin Belegung 32 poliger Stecker Camperunit:

1 leer / ?
2 leer / ?
3 Geschwindigkeitssignal
4 leer / ?
5 leer / ?
6 leer / ?
7 Temp. Kühlbox minus
8 Temp. Kühlbox plus
9 Kühlbox
10 Relais Kühlbox
11 Dachhydraulik
12 Dachhydraulik
14 Dachhydraulik
15 Dachhydraulik
16 Temp Fühler Aussen minus
17 Temp Fühler Aussen plus
18 Abwasser minus
19 Abwasser plus
20 Frischwasserstand minus
21 Firschwasserstand plus
22 Ladegerät Info Laden (geschl. Plus)
23 leer / ?
24 leer ?
25 Shunt batterieseitig
26 Shunt batterie abgewandt
27 (58d) Instrumentenbeleuchtung
28 Verbindung 86s Plusverbindung 3 im Leitungstrang Camper
29 D+ (Verbindung 14 Hauptleitungsstrang - T6e/2 am Bordnetz)
30 Zündanlasschalter
31 Masse
32 Klemme 30

Leider habe ich noch nicht die genaue Belegung des 17 pol Stecker bekommen...
 
@Bulli Olli - Ein Jahr nach T1 Anschaffung, ist da schon was passiert ?
 
Hi,
da hat sich schon einiges getan, viel Elektrik gefummel, Scheibenbremse vorne, andere Räder, TÜV, Innenausstattung gebaut und im Moment plane ich gerade einen 2,1er Motor mit ordentlich Schub von unten :D
NEW0002.jpg NEW0001.jpg NEW0001_2.jpg Sitze vorne.jpg Sitzbank.jpg Einzelsitz.jpg
 

Anhänge

  • NEW0001.jpg
    NEW0001.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 13
Geil! Richtig schickes Teil.
 
Moin Olli,
Da haste dich wieder übertroffen.
Hast du den gleichen Boden wie im T5? Passt super auch in diesem Projekt.
Gruß
Snick
 
Hatte noch einen Rest vom T5 über :D
Gruß Olli
 
Hast du mal ein Vorher-Foto vom Innenraum des T1? Das würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben