Oil down...Zeit zum Handeln -Motorrevision

Ruhrbut (Ralle)

Jung-Mitglied
Ort
Dorsten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZJH123374
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinde,
gibt es hier Mitglieder die schon ganz konkret Erfahrung mit den Anbietern von Motorinstandsetzung am T5 2,5 L 96kw haben?
es gibt ja einige Angebote im Netz und bin nun bei diesem hängen geblieben:

klick

oder kopieren/einfügen:
VW T5 2.5 TDI AXE BPC AXD BNZ Motor Motorinstandsetzung Reparatur

Der Erstkontakt am Telefon war sehr freundlich und einhergehend mit dem Versprechen das Ölverlust dann der Vergangenheit angehört. Wenn es so wäre würde ich es machen.....
Ich hoffe es gibt positve Erfahrungen.
Viele Grüße

Ralle
 
Ich dachte immer ein Honnen wäre nicht möglich auf Grund der Plasma Beschichtung?
 
Hallo,

Die Zylinder beim R5 können nicht gehont werden, da diese plasmabeschichtet sind.

Für das, was die alles angeblich machen und erneuern, sind zweieinhalb Riesen zu wenig.

Meine Meinung: Finger weg, Wundertüte.
 
Der Preis ist ja echt eine Ansage neue Bucksen aus Messing wäre da schon netter
 
Der Preis ist ja echt eine Ansage neue Bucksen aus Messing wäre da schon netter

Nur, bei dem Preis wird es nicht bleiben :" Wir erstellen kostenlos ein Angebot. Vor gewünschter Durchführung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
Nach Terminvereinbarung wird Ihr Fahrzeug von uns kostenlos Bundesweit abgeholt. Eine Abholung aus dem Ausland ist gegen Aufpreis möglich."
 
Ja... denk ich mittlerweile auch.. Ich habe in Bielefeld angerufen, der ebenfalls Motoren instand setzt. er sagt er erzähle den Leuten kein Scheiss und eine Motorenrevision wird 3900.-- kosten. Möchte man die Einspritzdüsenaufnahmen gebuchst bekommen, damit die sich nicht immer ins Alu fressen kommen 500 euro dazu. Das wird auch so sein denn was er erklärte konnnte ich gleich nachvollziehen. wenn das Auto lange steht springt er schlecht an. (macht er) sonst springt er gut an und nur manchmal schlecht , dann mit Rauch (macht er auch).

Ich werde mal umdenken und einen neuen anschauen. wenn ich die 5000 für die Reparatur nehme und die möglichen 10000 bei Verkauf dann ist das ne hübsche Anzahlung. Da werd ich mal drüber kauen.....
 
Zurück
Oben