Ohne Worte

Uuh verdammt - falsches Auto gekauft ^^ :cool::cool:
 
Viel zu viel Gas beim VW.
 
Da hat wohl jemand dem Daimler einen Satz Spikereifen spendiert!!!

IKARUS BASTI
 
Grundsätzlich hat ein auf Heckantrieb basierendes Allradsystem immer Vorteile gegenüber einem auf Frontantrieb basierendem System.

Aber:

- Welche Reifen wurden jeweils verwendet ?
- Welche elektrischen Systeme waren aktiv bzw. nicht aktiv ?
- Welches Fahrzeuggewicht hat der T6, hat das V Fahrzeug ?
- Wie macht sich der unterschiedliche Radstand bemerkbar ?
- Wurde jeweis der gleiche Fahrer eingesetzt ?
- Das V Fahrzeug befährt die Passage nach dem Transporter, der Transporter hat den Untergrund also bereits "bearbeitet".
- War das Allradsystem vom V-Fahrzeug bereits "warmgefahren" das vom T6 nicht ?
- Handschaltung oder Automatik ?
- Ist das Haldexsystem 5 im T6 evtl. schlechter als Haldex 2/4 im T5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke:für das Video, aber warum fahren wir nicht alle den V oder den Ducato oder Boxter oder xyz???

Ich sehe das ganz simpel, ist z.B. wie mit Harley Davidson.
Alle Wissen doch, dass jeder vergleichbare Chopper von Suzuki/Yamaha&Co. alles mindestens gleich gut bzw. meistens deutlich besser kann als jede Harley und das bei einem Bruchteil der Kosten.
Aber ganz ehrlich, wenn ich Harley fahren will, kauf ich mir auch ne Harley.
Wenn ich Bulli fahren will, kauf ich mir auch nen Bulli...:pro:
 
Lässt sich die Wandlerautomatik sanfter anfahren als das DSG ?
Schon erheblicher Unterschied.
Dennoch allen weiter ein frohes Fest, die Vorfreude bleibt.
Ebbodrölf
 
So ein Blödsinn! Der Bulli rutscht mit blockierten Rädern den Hang rückwärts hinunter. Der Stern bleibt bockstill stehen? Wenn alle 4 Räder durchdrehen, kann der Antrieb herzlich wenig dafür, dass die Reifen keine Haftung aufbauen!! Besonders nicht bei solchem grobmotoriker im VW.

Gruss
 
Das der Test zugunsten der V-Klasse durchgeführt wurde erkennt wohl selbst der eingefleischteste Mercedes-Fan.
Man könnte den Multivan in einer erneuten Verfilmung doch noch abbrennen lassen... :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Videos gibt es auch von quattro vs. xdrive. Wenn der Versuch gezielt auf die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Allradtechnik ausgelegt ist kann man meiner Meinung nach ein beliebiges Ergebnis produzieren... Möcht trotzdem keinen V
 
...man hätte den Unterschied zwischen Sommer.-und Winterbereifung doch besser mit dem gleichen Auto vorgeführt.
 
Hej,

gibt es da genauere Daten zu den Testwagen?
Der T6 rutscht einfach so den Berg zurück und der V hält die Spur ... nee- ist schon klar.
Sollen wir mal raten, wer das Video in Auftrag gegeben hat :rolleyes: ???

Ist mir aber eigentlich auch völlig WUMPE- ... ich will einfach BUS 8).
Und das ist gut so ;).

Bis denne,
 
Tests oder Gutachten können immer zu Gunsten des Produktes das beworben werden soll getürkt werden!
Ich mach da meine Erfahrungen lieber selber.
 
Ich muss mich jetzt hier auch mal zu wort melden, wie es schon mehrere hier erwähnt haben das der T6 einfach den Berg rückwärts runter ruscht und die V-Klasse auf dem Eis stehen bleibt wie festgeklebt.
Mir ist aber auch noch aufgefallen beim T6 drehen die Räder durch und der Motor richtig hoch, ist da etwa das ESP und das ASR ausgeschalten? Da das ASR ja normal bei zuviel schlupf die leistung abriegelt oder liege ich da falsch?
Warum fährt die V-Klasse da mit nur ganz wenig Gas hoch?
Also meine ganz ehrliche Meinung, das haben doch die Stuttgarter sich nur so zurecht gelegt das die V-klasse da so gut da steht, da sonst hätte man da mal paar relevante Daten wie Fahrzeuggewicht, Reifentyp.... im Video aufgezeigt das man das vergleichen kann...

Grüße Manul
 
Meine Rede und meine Meinung:

ist getürkt!!!!
 
Der User der dieses Video hochgeladen hat nennt sich übrigens "Sterndeuter 5400" deswegen könnte man glauben er sei ein glühender Daimler Anhänger und daher die ganze Situation ein bischen zugunsten der V Klasse "optimiert".
IKARUS BASTI
 
Was soll ich sagen,...

Trotzdem bleibt nur ein Bulli ein Bulli!

Jeder der die V-Klasse fahren will soll dies machen - für mich gibt es nur einen Bus!

(Außer, dass jede verkaufte V-Klasse vielleicht ein wenig den Druck auf VWN erhöht und sie sich etwas mehr Mühe geben (müssen) und ich so von einem noch besseren Bus profitieren kann.)
 
Zurück
Oben