Offroadtauglicher Wohnanhänger

Aus technischer Sicht finde ich den schon interessant, aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen damit "offroad" unterwegs zu sein. Außerdem erscheint mir das Ganze rein optisch wie ein Bunker auf vier Räder :confused:
Ist halt wohl für Länder wie Australien gedacht...
 
Sieht ja irgendwie ganz cool aus.....aber das brauch doch kein Mensch....
 
Das stimmt....:D:pro:

Bekanntlich ist haben ja auch besser als brauchen...8)
 
Hallo
ich finde das Ding echt cool! Aber eben, brauche werde ich das Teil aber nicht :D
gruss coop
 
Aus technischer Sicht finde ich den schon interessant, aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen damit "offroad" unterwegs zu sein. Außerdem erscheint mir das Ganze rein optisch wie ein Bunker auf vier Räder :confused:
Ist halt wohl für Länder wie Australien gedacht...

Mir kam spontan "Panzer" in den Sinn...
 
Auf das Geschlängel und 8beinige Krabbelgetiers bezogen, da geb ich dir vollkommen recht!

Nur fehlt dann das Bordklo...:pro:

Was bringt dir der "Panzer", wenn dir in den Büschen dann irgendein Getier in Dingel und Dangel zwickt...:uuups::help:
 
Davor nen Seikel Extrem gespannt und los gehts mit der Weltumfahrung:D
 
Hallo,
Ist mir gerade untergekommen. Dachte ich teile mal.
Australian made. Globally driven.
Gibt es auch in Deutschland:
- Volker Lapp (volker-lapp.de)
- Moser-Fahrzeugbau (moser-fahrzeugbau.de)
Für das Geld bekommt man einen älteren T5-Camper.

Es fragt sich, ob es sinnvoll ist, im Gelände an das 2.0 Liter-Motörchen vom T5/T6 ohne Untersetzung
eine Wohndose mit 1500 kg zu hängen. Die Kupplung wird sich nicht freuen. :eek:

Interessant finde ich die Offroad-Zeltanhänger von 3Dog und Campwerk.
In denen kann man auch schön viel Gepäck und Proviant verstauen und kommt auf ca. 800 kg.

Gruß Bullifant
 
Wenn die mit den hell gefärbten Haaren immer mit dabei ist, während den Fahrten nicht spricht sondern nur wohlwollend anwesend ist, dann wäre das auch was für mich. ;)
Jetzt noch ein bisschen kochen und nicht nur herumräumen, dann könnte Mann echt zufrieden sein. :uuups: :D
Der Anhänger ist aber ein fettes Teil, da dürfte auch der Landy Discovery V6 am Limit laufen.

Gruß Bullifant
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, hat auch ein schönes kompaktes Format und sinnvolle Innen-/Außennutzung. Gefällt mir!
 
...
Der Anhänger ist aber ein fettes Teil, da dürfte auch der Landy Discovery V6 am Limit laufen.
Gruß Bullifant

Eindeutig die falsche Maschine. Wenn jemand den Wohnanhänger organisiert komme ich gerne mit meinem Disco V8 für eine Testrunde vorbei :D.


Hallo,
Gibt es auch in Deutschland:
- Volker Lapp (volker-lapp.de)
- Moser-Fahrzeugbau (moser-fahrzeugbau.de)
Für das Geld bekommt man einen älteren T5-Camper.

Es fragt sich, ob es sinnvoll ist, im Gelände an das 2.0 Liter-Motörchen vom T5/T6 ohne Untersetzung
eine Wohndose mit 1500 kg zu hängen. Die Kupplung wird sich nicht freuen. :eek:

Interessant finde ich die Offroad-Zeltanhänger von 3Dog und Campwerk.
In denen kann man auch schön viel Gepäck und Proviant verstauen und kommt auf ca. 800 kg.

Gruß Bullifant

Der Trailer vom Volker ist hier im Vergleich dann aber ein Kontrastprogramm: reduziert aufs Minimum (was ich aber auch gerne mag).

Die Zeltanhänger sind preislich auch nicht ohne, aber zumindest von 3dog auf hohem Fertigungsniveau (Campwerk kann ich nicht beurteilen).
 
  • Like
Reaktionen: hjb
denke mal ist eben robuster Trailer für Australische "Straßen" und nicht für wirklich schweres Gelände ;-)
 
Es fragt sich, ob es sinnvoll ist, im Gelände an das 2.0 Liter-Motörchen vom T5/T6 ohne Untersetzung
eine Wohndose mit 1500 kg zu hängen.
Also für mich ganz persönlich...Im Gelände Land Cruiser ohne Wohndose, dafür mit Zelt.
 
Sehr geiles Teil. Ich mag die australischen Camptrailer. Allerding hier in Europa wohl ein bischen oversized.

Wir nutzen einen Anhänger der gut für grobe Straßen geeignet ist ( stabile Achse und Rahmen mit 16 " Bereifung) und ein Gordegear Anhängerzelt. Ist eine super Alternative für Europa.
 
Hi Jungs,

schaut Euch das mal an:


Ich war in Aussi mit einem HZJ 78 unterwegs und habe mit vielen Gesprochen die dort Campen.
Die Aussis nehmen sich 2 Jahre frei und fahren durch ihr eigenes Land. Vorne meist ein Toyota (oder ein Nissan Patrol mit V8...), hinten dran ein Offroad-Wohnwagen.

So ungewöhnlich wie in diesem Video von Bruder ist das nicht.

Da können wir mit unseren 2l TDI´s echt einpacken...
Die fahren dort 300.000 km in 3 Jahren im Outback rum - die Kiste (das Boot) muss das ab!

Wir haben ein Ehepaar getroffen, die uns auf einen Wein in Ihren Wohnwagen eingeladen haben. Wir mussten ungefähr 15.000 Bilder anschauen, war aber trotzdem sehr nett. Die beiden hatten gerade mal so 3.000.000 km hinter sich. 4ter oder 5ter Toyota LandCruiser und 3ter Wohnwagen.

Sehr geil!

Gruß
René
 
Zurück
Oben