Offroadreifen auf orig. Stahlfelge?

Mike90

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Servus zusammen

Wie im titel ersichtlich bin ich auf der suche nach offroadreifen für die orig stahlfelgen meines t5.

205/65/16c

Ich werde im internet nicht fündig auf den ganzen reifenseiten?

Ist es überhaupt machbar auf den orig. Stahlfelgen?

Mfg mike
 
natürlich ist das möglich ich persönlich würde aber die reifen ne nummer größer nehmen sonst wirken die doch garnicht:
habe 225/70/R16 auf den Originalen stahlfelgen:

lvjqWE2R.jpg


TXD1MqrR.jpg
 
Das sieht doch mal schnittig aus!

Ist ein 2cm breiterer Reifen denn kein Problem auf der original felge?
 
War erstaml ein rumgerenne von Tüv zu Tüv bis es eingetragen war...
Aber letztendlich hat es geklappt ohne Tachoangleichung und ohne Höherlegung eingetragen ;)
Trotz der abweichung geht der tacho noch mehr als tatsächliche gewschwindigkeit
und höherlegung brauchst du bei der größe noch nicht
der reifen ist im Radhaus in jeder lebenslage freigängig.
 
Vielen dank! Dann mach ich mich jetzt mal ans bestellen :D
 
Saugeil !!! Wie sieht das denn mit dem Abrollgeräusch aus ? Viel lauter ?
Grüsse Daniel
 
Nicht lauter wie auf winterreifen
 
ich finde die Bilder auch total Klasse sieht wirklich toll aus
mich würde interessieren ob ich mein B14 so hoch bekomme um diese Reifen zu fahren die 16 Zoll Stahlfelgen liegen hier bei mir auch noch rum
vielleicht hat ja jemand ne Idee und kann dazu was sagen
Lieben grüß ben
 
wie viel tiefer als serie ist das B14 denn wenn es ganz hoch geschraubt ist?

bei meinem serienfahrwerk ist noch ne faust breit platz bis zum radhaus...
 
Huhu,
Das weiß ich leider auch nicht da es bei mir eine Werkstatt eingebaut hat
Vielleicht kann mir das einer der anderen b14 Nutzer verraten
Lieben Gruß
 
immer immer wieder gucke ich mir deinen Bus an und denke man man man sieht das toll aus
willl ich auch haben
 
Sehr geil ! :pro:

@fmxxx666 da gefällt mir als Kitesurfer nicht nur die Rad/Reifen Kombination auf deinen Bildern :D8)

Habe mir gestern äußerst preiswert über KL die 6,5J X 16H2 Stahlfelgen besorgt und direkt die Grabber All Terrain Reifen bestellt in 235/70/R16.
Ich werde berichten wie es ausgeht mit meinem TÜVler.

Bei meiner WOMO Umtragung vom Multi war er äußerst locker und schnell fertig.
Tachonangleichung mache ich zur Sicherheit mal per VCDS ist ja schnell gemacht, zur Not noch mal bescheinigen lassen beim Bosch Dienst oder ADAC.
 
huhu,

235 auf einer 6,5j Felge das passt ???

ich bin gespannt und freue mich auf Bilder ich bin auch gerade an so was dran, bei mir ist nur nicht klar wie groß ich gehen kann durch mein B14

lieben Gruß
 
huhu,

235 auf einer 6,5j Felge das passt ???

ich bin gespannt und freue mich auf Bilder ich bin auch gerade an so was dran, bei mir ist nur nicht klar wie groß ich gehen kann durch mein B14

lieben Gruß


Laut diverser User die es so fahren, soll es passen. Jap.
 
Und die passen dann ohne höherlegung?
Das wäre ja Wahnsinn
Ich würde ja gerne die 225/70 r 16 ats fahren aber ich weiß einfach nicht ob der Platz mit b14 reicht, leider kann mir das auch keiner sagen
Total doof ich kaufe doch keinen Reifen wenn ich nicht weiß ob das passt
Zurück schicken sei bei reifen nicht möglich
 
235/70-16 nur mit Höherlegung und Tachoangleichung via VCDS beim T5.2 . Auch die Breite ist kein Problem auf der 6,5x 16 Felge. Die Fa.Seikel bietet dazu sogar ein Gutachten an.

225/70-16 geht ohne Höherlegung und Tachoangleichung. Ist ja hier zu lesen. Kommt aber scheinbar auf deinen TÜV'er an.
 
235/70-16 nur mit Höherlegung und Tachoangleichung via VCDS beim T5.2 . Auch die Breite ist kein Problem auf der 6,5x 16 Felge. Die Fa.Seikel bietet dazu sogar ein Gutachten an.

225/70-16 geht ohne Höherlegung und Tachoangleichung. Ist ja hier zu lesen. Kommt aber scheinbar auf deinen TÜV'er an.


Woher hast du die Info das 235 /70 nur mit Höherlegung funktioniert.
Ich habe es jetzt bereits mehrmals gesehen das es auch ohne geht.

Bitte um Info..
 
Woher hast du die Info das 235 /70 nur mit Höherlegung funktioniert.
Ich habe es jetzt bereits mehrmals gesehen das es auch ohne geht.

Bitte um Info..
Sicher das daß 235/70 war?
Meine Info stammt von der Fa. Seikel und auch hier aus dem Board.
Diese Aussagen decken sich.
Ich persönlich kenne keinen und hab auch noch keinen gesehen, der diese Größe ohne Höherlegung eingetragen bekam.
Aber man lernt ja auch nie aus.


235/60 geht ohne Höherlegung und wird auch so eingetragen.
225/70 geht wohl auch.
 
Woher hast du die Info das 235 /70 nur mit Höherlegung funktioniert.
Ich habe es jetzt bereits mehrmals gesehen das es auch ohne geht.

Bitte um Info..

Ja sicher, schreibe aktuell mit zwei Leuten auf Facebook die mir sogar Bilder geschickt haben. Ich habe auch die Info von Seikel das es generell nur mit Höherlegung geht.
Die sind ja nicht doof.
 
Na dann berichte, ob der TÜV dir das so abgenommen hat.
Bin gespannt.
 
Zurück
Oben