Offroadgrey beim California?

Michi M

Jung-Mitglied
Hallo nochmal,

Wir hatten den Multivan als Offroadgrey schon immer super gefunden und uns deshalb schon für den California vorgemerkt, doch dann haben wir ihn gestern in dieser Farbe gesehen und jetzt sind wir aus folgenden Gründen davon abgekommen:

1. die zwei Leisten am Dach in Aluoptik stellen einen starken Kontrast zum dunklen Lack dar, so dass insbesondere das eigentlich so wunderbar unauffällige Hubdach auf einmal wieder betont wird.

2. der recht massige Fahrradträger, der bei uns ganzjährig montiert wäre, lenkt in seiner Alufarbe ebenfalls stark die Blicke auf sich.

und

3. ist die Markise in schwarzem Kunststoff dann der dritte unschöne Eyecatcher (noch mal eine zusätzliche Farbe),

so das Fahrzeug insgesamt in dieser Farbe (für uns, subjektive Meinung) sehr unruhig und einfach unstimmig aussieht.

Da dieses Problem bei allen dunklen Metallicfarben (ravenna, blackmagic (sowieso zu heiss), murano) auftreten würde, gäbe es für uns eigentlich nur noch frescogrün oder silber.

Fresco sieht zwar ganz nett aus, ist uns aber ein wenig zu modisch (Wiederverkauf) und es bleibt uns eigentlich nur Reflexsilber übrig, den heir sind die Anbauteile einfach am unauffälligsten.

Vielleicht ist hier etwas zu viel Silber, aber mit dunklen Scheiben kann man einen dezenten Kontrast setzten.

Vielleicht findet mancher meine Überlegungen zu übertrieben, aber ich liege designtechnisch (für meinen Geschmack, der Minimalismus liebt) meistens richtig.

Außerdem: alle Prospekte, die ich bisher vom California gesehen habe zeigen nur das silberne Modell (übrigens nie von der Wassereinfüllseite), ich denke das hat die Werbeabteilung nicht umsonst gemacht.

In der Hoffnung die Offroadgrey-Besteller jetzt nicht am Boden zerstört zu haben, verbleibe ich in Erwartung von Meinungen und Kritik mit

Grüßen aus Mannheim
 
ich hab ravennablau genommen, weil meine Frau es wollte! Ich wollte auch silber, konnte mich aber nicht durchsetzen. :O

Das frecogrün gefiel uns beiden nicht! Offroadgrey sieht so traurig aus

Im Nachhinein ist das Blau auch nicht schlecht, aber die silber eloxierten Schienen am Dach gefallen mir auch nicht. Da hast du vollkommen recht!
 
:) Hallo,


...silber ist beim Cali und MV die schönste Farbe, wobei die Polsterfarbe in CL-Ausstattung beim Cali, braungestreift, nicht so gut passt!

(... selber haben wir einen schwarzen MV!! ...hat meine Holde ausgesucht; konnte mich auch nicht durchsetzen!!


Liebe Grüsse aus der Oberpfalz
 
Ein anderer Aspekt...

Ich hatte das Glück fast alle Multivan-Farben nebeneinander auf dem Hof eines VW-Händlers sehen. Es war gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein! Ich habe nur die Hand auf die verschiedenen Lacke gelegt und die Entscheidung war klar. Bis auf "Reflexsilber" waren alle Lacke so heiß, dass man kaum anfassen konnte.

Reflexsilber war nur handwarm!

Interessanterweiß war auch das frescogrün sehr heiß, was ich garnicht erwartet hätte, da es doch auch relativ hell ist.

Insbesondere beim Cali ist dieser Aspekt nicht von der Hand zu weisen. Es wäre doch schade, wenn es dich im Sommer schon früh aus dem Bett treibt, nur weil du es vor Hitze nicht mehr aushältst!

Gruß
Alexander
 
Hallo,

habe ihn jetzt halt in offroadgrey und kann auch nichts machen.
Wenn die Farbpalette die jetzt zur Verfügung steht, es schon damals bei meiner Bestellung gegeben hätte, wäre eh´ rotmetallic meine Farbe gewesen.
Silberne Autos fahren ohne Ende auf der Strasse rum egal welches
Fabrikat oder Art von Kfz, bin froh das ich kein Silber habe.
Das blau heben wir lange überlegt, aber zu intensiv für so ein großes Auto, und zu einen Tick zu hell-leuchtend.
Offroadgrey hat sicher den nachteil das eswas trist aussieht,
vorallem wenn es nicht gewaschen ist !
Der Kontrast mit den Dachträgerschienen in Alu stört mich wenig,
da ich mein Auto selten von oben ansehe.
Die Lösung mit der Markise in schwarz passt wenigstens zu der Steckdose, und dem Wassereinfüllstutzen, und den Reifen..etc.

Gruß gingko
 
Hi Alexander,


eigentlich ist es doch egal, ob der Lack hell oder dunkel ist!

Wenn´s richtig heiss ist, dann ist es eh Wurst ob im MV 60°C oder 65°C sind!? 8) 8) 8)

... sonnige Grüsse 8)
 
Zurück
Oben