offroad Optik?

honsa

Jung-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10-2003
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Transporter zum Womo umgebaut, Hochdach, Scheiben, Sitz/Schlafbank etc.
Ich überlege meinem t5 transporter 63kw ein wenig Offroad Optik zu verpassen.
Jaja, ich weiß, warum nicht gleich einen Panamericana,oder Seikel extrem etc....
Fragt mal die kleinen Monster die gerade schon im Bett liegen und unser Geld wegknabbern...
Spaß beiseite:
Ich hätte gerne 16 Zöller aber mit höheren Reifen und mehr Profil, wohne schließlich auffm Land und auffm Berg-), dass Fahrwerk höher, vielleicht Distanzringe oder doch Schlechtwegefahrwerk?
Biite mal um Ratschläge, irgendwie im Kosten- Nutzen Vergleich.
danke. gruß Jan
 
AW: offroad Optik?

Hallo Jan, jetzt will ich nicht schreiben - hast Du schon die Suche benutzt! Hast Du sicher gemacht und hast 1000sende Themen gefunden. Zusammenfassend sicht das so aus. Seikel Fahrwerk ist der Maß der Dinge. Lässt sich auch noch super auf der Strasse fahren. Kosten ist ja nen anderer Punkt! Nicht umsonst wird das beim PanAm mit Offroad Paket mitverkauft. Distanzscheiben sind eine Alternative aber man vergleicht hier Äpel mit Birnen. Reifen nimmt man die 235/70R16! Teilweise haben das auch Leute ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen. Vorteil: Du kannst Deine alten Größen auch noch benutzen. Da gibt es ne Breite Auswahl. Straßen orientiert, AT´s , MT´s
Mit einer guten Reifenwahl kannst Du auch mal mehr als ein Feldweg fahren. Dann bleibt es nicht nur bei der Offroad Optik. Mit AT´s geht es auch super im Winter. Wenn Du noch Fragen hast > Frag! Ps. Komme auch aus dem Sauerland!!! ;-) Viele Grüße Daniel
 
AW: offroad Optik?

Werden die AT`s als Winterreifen anerkannt? Welche Reifen fährst Du? Auf welchen Felgen? Danke schon mal für die Infos. Gruß Jan
 
AW: offroad Optik?

Hallo Jan, den Schwachsinn mit M&S kennst Du ja. Die meisten AT haben natürlich M&S Kennung. Damit laut Regelung ok! Allerdings kein Schneeflocken Symbol. Das wiederrum verstehe ich nicht. Ich fahre Goodyear Wrangler AT/SA. Der Reifen geht richtig gut im Schnee. Hatten wir ja ne Menge im S-Land! Ich war sogar schon im Tiefschnee auf dem Truppenübungsplatz. Der Pan war nicht zu stoppen. Als Felgen fahre ich 6 1/2 x16. Gruß Daniel
 
AW: offroad Optik?

Ach ja....., wenn ich groß bin kauf ich mir auch einen Pan...
Also Du fährst:
-Reifen 235-70-16-und wie siehts mit xl oder c Kennung aus? Gruß Jan
 
AW: offroad Optik?

Also weder die Wangler noch meine Straßenreifen ContiCrossContact LX haben XL oder C Kennung. Hab ich auf jedenfall nicht auf dem Reifen gefunden! Ps. Hat nix mit groß zu tun! > Ich habe keine kleinen Monster!!!! Wie Du schon geschrieben hast! ;-)

 
Zurück
Oben