Offizielle Frustecke, oder... was ich schon immer mal sagen wollte!

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Ok, ich fahre noch nicht lange Bulli. seit Juni 2015.
Seitdem bin ich auch in diesem Forum.
Und seitdem lese ich kaum einen Tröd, in dem nicht sofort, meist die immer gleichen Boarder, auf und über den T5 oder T6 regelrecht (sorry) abkotzen.
Immer und immer wieder werden die gleichen Mängel hervorgekaut und in unzähligen Tröds verbreitet.

Wer also in dieses Forum kommt, denkt sofort, dass grundsätzlich alle und jeder Bulli Kernschrott ist, bald auseinanderfällt und ständig in der Werkstatt ist.
Wer diesen Motor fährt, jenes Getriebe oder irgendwelche Ausstattung, der ist sowieso ein Volltrottel, warum hat er sich den Schrott auch andrehen lassen.

Gut, für Euch, Ihr liebgewonnenen Bus-Hater, die über ihren eigen (Fehl-)Kauf nicht hinwegkommen, die zu sachlicher und nicht-inflationärer Schreibweise nicht gewillt seid, für Euch habe ich extra diesem Thread eröffnet!

Kotzt Euch hier aus, was für Dreckskarren Ihr Euch habt andrehen lassen.
Lasst keine gute Schraube am Bus, an VW und an allen, die sich über ihren Bulli freuen.
Hier könnt Ihr Euch austoben!

Ohlie, der langsam auf diese dauermiesepetrigen, gesamtgefrusteten Meinungsmacher hier keinen Bock mehr hat.

PS: ich mag meinen Bulli! Ende aus, Micky Maus.
 
Ich mag meinen Bulli auch:), heute die 50.000km vollgemacht und keinerlei Mängel....
war somit mein letzter Beitrag hier:D:D
 
Hej, Ohlie, alter Haudegen,

ganz locker bleiben, beruhige Dich.

Mach´ ne gute Flasche Whiskey auf und freue dich an deinem (bisher) mängelfreien T5.

Manch anderem Jung´ oder Mädel ist das halt nicht vergönnt. Und nicht jeder Zeitgenosse kann seine zickende Rübe jederzeit gegen eine neue oder eine andere Möhre austauschen.

Bleibe dir gerne lebenslang jeder Mangel an deinem fahrbaren Untersatz erspart..........aber wenn dein T-Dings dann innerhalb kurzer Zeit neue Domlager fordert, Notläufe produziert, nach einem neuen AGR schreit, zum Ölschlucker mutiert und dir dabei unter dem Hintern lauter knarzt als du furzen kannst wirst auch Du das nicht so prickelnd finden - und vielleicht hier die eine oder andere Zeile verlieren.

Falls Du dir nicht schon vorher einen neuen Wagen geholt hast ;) - und der Nachbesitzer dann hier meckert :eek:.
 
Ok, ich fahre noch nicht lange Bulli. seit Juni 2015.
Seitdem bin ich auch in diesem Forum.
Und seitdem lese ich kaum einen Tröd, in dem nicht sofort, meist die immer gleichen Boarder, auf und über den T5 oder T6 regelrecht (sorry) abkotzen.
Immer und immer wieder werden die gleichen Mängel hervorgekaut und in unzähligen Tröds verbreitet.

Wer also in dieses Forum kommt, denkt sofort, dass grundsätzlich alle und jeder Bulli Kernschrott ist, bald auseinanderfällt und ständig in der Werkstatt ist.
Wer diesen Motor fährt, jenes Getriebe oder irgendwelche Ausstattung, der ist sowieso ein Volltrottel, warum hat er sich den Schrott auch andrehen lassen.

Gut, für Euch, Ihr liebgewonnenen Bus-Hater, die über ihren eigen (Fehl-)Kauf nicht hinwegkommen, die zu sachlicher und nicht-inflationärer Schreibweise nicht gewillt seid, für Euch habe ich extra diesem Thread eröffnet!

Kotzt Euch hier aus, was für Dreckskarren Ihr Euch habt andrehen lassen.
Lasst keine gute Schraube am Bus, an VW und an allen, die sich über ihren Bulli freuen.
Hier könnt Ihr Euch austoben!

Ohlie, der langsam auf diese dauermiesepetrigen, gesamtgefrusteten Meinungsmacher hier keinen Bock mehr hat.

PS: ich mag meinen Bulli! Ende aus, Micky Maus.

DANKE, Ohlie!!

Auch ich habe, so etwa in den vergangenen 12 Monaten, immer öfter das Gefühl, wir sind hier nicht in einem "T5-Freunde-Board" - sondern in einem "Anti-T5-Forum" unterwegs.
Sicher darf - und muss - über Fehler & Schwachstellen diskutiert werden, aber leider nimmt das ewige Rumgekotze, immer und immer wieder, leider Überhand...

Gruß
Mike


PS: Ich mag meinen Bulli! Ende aus, Micky Maus.
 
Hier drinnen und da draußen ist immer wieder was anderes.
Eigentlich alle die ich draußen treffe, sprechen meine VW Transporter Sprache !
cool.png
 
Hallo @Ohlie,

dann fang ich mal an:
Mich kotzt es an, dass ich zum Aussaugen nicht mehr wie mit dem Passat an die Tanke fahren kann, sondern aufgrund der imensen Fußbodenfläche immer den heimischen Staubsauger rausholen muss, da die kleine Tankstellenstaubsaugerdüse nicht ausreicht. Was hat sich VW nur dabei gedacht?
Das wars...:D

Viele Grüße
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

.....wenn man sich die "negativ Schlagzeilen" aber mal ganz genau durch liest, muss man feststellen, das man nicht direkt den Bulli schlecht macht - sondern VW.

Ich fahre meinen Bulli sehr gerne ........wenn ich jetzt aufführen würde, was an meinem T6 bei 30.000KM ( !!!!) aktuell alles defekt ist, erinnert mich das an meinen ersten T5 aus 2004 .......1 DIN A4 Seite voller Schrott.
Schuld daran ist aber nicht der Bulli - sondern der Saftladen VW(N) der z.B. mehrere Teile einbaut, die in einer TPI als "Qualitätsabweichender Hersteller Fehler" bezeichnet wird.

Schade das wir hier nicht in den USA sind - da müsste VWN für so einen Murks richtig bluten.

Und wenn man wie ich, schon knapp 13 Jahre zum Bulli steht, obwohl es manchmal richtig Nerven kostet, muss das schon was besonderes sein.
Es könnte allerdings sein, das ich irgendwann einmal so einem arroganten Gewinnoptimierungsmanager aus dem Hause VW in die Kniescheibe schieße !!!!

Gruß
Claus
 
Moin,

Also, was mich wirklich stört, meiner ist jetzt 13 Jahre und fährt und fährt. Da lasse ich den Bus provokant 3 Wochen bei Temperaturen im deutlichen Minusbereich stehen und ??? Er springt einfach so an! Und dann noch dieser begehbare Kofferraum ;(.
Kernschrott, zum kot... :D:D:D

Gruß Kuddel
 
...Kofferraum? Das ist der nächtste Müll! Wo fängt denn bitteschön dieser an und hört der Fahrgastraum auf? Da hat VW wieder mal an der klaren Trennung gespart!
 
...Kofferraum? Das ist der nächtste Müll! Wo fängt denn bitteschön dieser an und hört der Fahrgastraum auf? Da hat VW wieder mal an der klaren Trennung gespart!
Genau! "Multivan", funktionell wie ein schweizer Taschenmesser, unerhört!
 
Was bitte ist an nem Multivan mit Teppich und Lederausstattung funktionell?:rolleyes:
Das kann ich Dir erklären:

Vom Leder kannst Du alles einfach abwischen, was sonst in einen Textilbezug einzieht, Apfelsaft, Milch, geschmolzene Schokolade, Sperma, Ketchup......

Den Teppichfußboden kannst du mit Schuhspray imprägnieren, da passiert gar nichts, es sei denn, du massierst Altöl oder Acrylfarbe mit der Drahtbürste ein. Nach 16 Jahren mit Herden sabbernder Pimpfe und Senioren (die sind noch schlimmer), Großbauprojekten, Feld-, Wald- und Wiesenarbeit sah der Teppichboden im T4 jedenfalls fast neu aus, aber der Kunststoffboden im T3 .......Brrrrr :eek:.
 
Schmeiß mal nen Sack Zement auf deinen Teppich...:rolleyes:
Ohne Folie versteht sich...
 
Schmeiß mal nen Sack Zement auf deinen Teppich...:rolleyes:
Ohne Folie versteht sich...
Wieso sollte ich so was machen? Ich habe die immer ganz normal reingelegt. Ich würde einen Sack Zement nicht einmal auf den Hänger schmeißen.

Also wer einen Sack Zement in sein Auto schmeißt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, ganz schlechte Prognose ;).
 
Ohlie, der langsam auf diese dauermiesepetrigen, gesamtgefrusteten Meinungsmacher hier keinen Bock mehr hat.

PS: ich mag meinen Bulli! Ende aus, Micky Maus.

Ohlie , du Sprichst mir aus der Seele !

Wenn ich jetzt Energie hätte , würde ich auch einen Roman vom Leder
ziehen , aber ich habe einfach kein Bock dazu .

PS: ich mag meinen Bulli auch (und Extrem Dolle meinen BiTu) !
 
Wieso sollte ich so was machen? Ich habe die immer ganz normal reingelegt. Ich würde einen Sack Zement nicht einmal auf den Hänger schmeißen.

Also wer einen Sack Zement in sein Auto schmeißt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, ganz schlechte Prognose ;).
:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Stimmt, bestückt mit der Komfort-Bestuhlung des Multivan in der 1.Reihe, genau das Richtige für mich :).
 
Zurück
Oben