Ösen im Dachhimmel - Kraftaufnahme

EnTeHDH

Jung-Mitglied
Ort
Sindelfingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
O.K. Chiptuning, Ladeluftkühler Wagner Evo I, Zusatzölkühler
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
elektrische Schiebetür beidseitig
Elektrische Zuziehhilfe Heckklappe
Sitzheizung
Climatronic
Umbauten / Tuning
WWSH//WLSH//DEFA-230V Schalter + Schuko-SD + FI//Relaisblock geschaltete Innenraumbeleuchtung mit Taster+ Stromstossschaltern//
Hecklappe Stühle+Tisch//
Alpine Doppeldin//Audiosystem Soundsystem//Subwoofer DIY//Camperausbau//LLK//Zusatz -Ölkühler//Chiptuning//…
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

mich interessiert wie viel kg die Ösen im T5 MV-Dachhimmel aushalten. Ich habe mir meinen MV ausgebaut und müsste an einer Fahrzeugseite ca. 100kg abstützen.
Als alternative dachte ich daran an diesen Punkten jeweils einen Spanngurt einzuhängen und somit die Last „hängend“ zu verteilen.

Was meint ihr? Sind 50kg Zug nach unten zu viel des guten?

Grüße ✌🏻
 

Anhänge

  • CA2A7FEC-D2DC-4EBE-9A2D-072096BB3752.jpeg
    CA2A7FEC-D2DC-4EBE-9A2D-072096BB3752.jpeg
    7,7 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben