Öse zum einstecken in die Aufnahme der Gepäcknetzaufnahme oder Klemmschraube

Polarkreischristian

Jung-Mitglied
Ort
Vor den Toren der schönsten Stadt der Welt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.Mai 2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Alles was ging , ohne Schiebedach , ohne Leder ( das klebt immer so am Arsch )
Gibt es Für diese Aufnahme im Himmel sowas wie eine Öse zum einklemmen oder zum fixieren , ich möchte dort gern eine schnelle Verdunkelung einhängen ohne viel getüttelt , Gardienen gefallen mit nicht .Da ich der einzige bin der im Fahrzeug schläft braucht es nix hübsches .
Sicherlich kann ich auch was drehen lassen , einfacher ist sicherlich etwas fertiges .
Hab im Netz noch nix entdeckt .
01_IMG_2094.jpg
Gruß Christian
 
Hab für ein "Dach-Gepäcknetz" ne 8er Schloss-Schraube und ein paar Muttern genommen
DSC_2707.JPG DSC_2710.JPG DSC_2711.JPG
Ob das dir reicht mußt du selber schauen.
 
Die:
DSC_2714.JPG
An den Griffen sind die beigelegten Haken mit Kabelbinder.
Einfach mal um Zeitung, Brille, Handy o.ä. beim Schlafen ablegen zu können.
Bei den BulliDays lag die ResDecke drinne. War halt warm genug. ;):help:
 
Coole idee, auf jeden fall ausbaufähig. Morgen kommt unser Bulli, dann gehen auch hier die Ideen los. :)
 
Hi - Danke für die vielen guten Vorschläge. Ja sorry, mit dem Hinweis weiter oben sehe ich in der Zeichnung nun auch ne Steckung der Sitzbankverkleidung. Zwischenzeitlich habe ich nen anderen Weg ohne Dremeln oder Bamkdemontage gefunden, die Flügel passen geradeso diagonal vorne rein, vom Fussraum Fahrer zur oberen Gurtfixierung Beifahrer. Rechts/Links noch ein cm. Auf der Fahrt wird das Zeugs aufs Bett gegurtet, zum Pennen kommt es vorne rein. Unter das Dach kann ich es nachts nicht hängen, da ich eh nicht soviel Platz vom Bett nach oben habe. Das ist der Nachteil der 3er Bank beim Umlegen, sie geht massiv nach oben. Mit ner dünnen, guten Matratze geht das aber jetzt ok. Da kann ich aber keinen cm opfern, wenn ich mich im Auto noch einigermassen bewegen will. Es macht wirklich Sinn ne Zeit lang über Lösungen nachzudenken, am besten alle Tagesszenarien vorher durchdenken.

Mal ein Bild (nicht lachen, ist "rustikal" !) - das Podest mit Platte, Lattenrost und Matratze mit Tragerei ist in 20min eingebaut. Das Ganze ist super bequem. Man kann auf dem freien Teil der Sitzbank sitzen (bin 1,78 gross). Mit Scheibenverdunkelungen, nem lichtdichten Vorhang über der Sitzrückseite kann man praktisch im Dunkeln schlafen/ausschlafen. Nach nochmal 20min Abbau habe ich nen normalen Multivan zurück. Kosten Bett ca. 80€ alles.
 

Anhänge

  • IMG_20180710_093025[1].jpg
    IMG_20180710_093025[1].jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 173
Die:
Anhang anzeigen 219446
An den Griffen sind die beigelegten Haken mit Kabelbinder.
Einfach mal um Zeitung, Brille, Handy o.ä. beim Schlafen ablegen zu können.
Bei den BulliDays lag die ResDecke drinne. War halt warm genug. ;):help:
Hier gibt's die Version 2.0.....

Man(n) lernt nie aus ☺
 
Zurück
Oben