Öse an der Anhängerkupplung!?

wer es braucht ;)
 

Offenbar die Kollegen in .nl

Ist aber immerhin nicht ganz so irre wie diese Alkoholröhrchen in .fr
Die dann jeder Ausländer auch unter Strafandrohung brauchte und dann wurden sie wieder abgeschafft.

Die "Ösengeschichte" finde ich technisch sogar verständlich begründbar.

Ich war nur erstaunt, dass ich nun eine "andere" AHK bekommen habe als bei der Auslieferung und wollte hier ein Vergleichsbild liefern.

Grüße
m;
 
schon klar, aber auch die Reissleine gehorcht der Schwerkraft und funktioniert, wenn der Bus auf der Seite fliegt könnte es sein, dass die Schwerkraft ausgehebelt wird - aber ob es dann noch drauf ankommt? ?(
 
Hier bei uns in CH ist bei abnehmbarer Kupplung die Befestigung an der Kupplung untersagt.
 
würde dann aber bedeuten, dass am Rahmen der Karosse eine entsprechende Einrichtung sein muss bei CH-Fahrzeugen und nicht am abnehmbaren AHK-Kopf, sonst wäre die Unterscheidung, dass dies nur bei abnehmbaren AHK so sein muss unsinnig
 
würde dann aber bedeuten, dass am Rahmen der Karosse eine entsprechende Einrichtung sein muss bei CH-Fahrzeugen und nicht am abnehmbaren AHK-Kopf, sonst wäre die Unterscheidung, dass dies nur bei abnehmbaren AHK so sein muss unsinnig

Rechts neben dem Haken ist eine Rundöse, da soll lt Zulassungsstelle das Abreisseil eingehängt werden.
 
460 Ch Fr. ist der Tarif für nicht korrekt befestigte Abreissseile :uuups:
 
Unser T5.2 hat eine nachgerüstete AHK von Westfalia, 2015. Und siehe da, wenn man unter den Bus kriecht wird man fündig!

IMG_20170519_210352.jpg

Gruss
Vagant
 
Hallo

Ich hab bei meinem Six mal nachgesehen
MJ 2017 EZ 10.2016

Ich habe diese Öse dran

Tobi
 
Hallo
Bei meiner Abholung in H wies mich der nette Herr vn VW darauf hin das die Abreissleine in bestimmten Ländrn in der besagten Öse befestigt werden müsse ich glaube in Nl ,A und Ch da es sonst ein Bussgeld in beachtlichen Größe gibt.
 
...hab mal nur grob unter meinen geschaut ( steht auf dem Rasen und bei dem Regen fehlte die Lust) aber keine Öse gefunden???.. selbst wenn, wüßte gar nicht wie das mit dem Pferdeanhänger funzen soll.. über die Kupplung ist die Länge ja OK, aber ausgerollt wäre sie gefühlt zu lang?.. beim Caddy hab ich auch noch keine Befestigungsmöglichkeit gesehen und ob die Rennleitung die Variante mit dem Haken am Reserverradhalter so gut findet? Das ist doch bestimmt nicht E- geprüftes Zubehör..
 
Hallo

Ich hab bei meinem Six mal nachgesehen
MJ 2017 EZ 10.2016

Ich habe diese Öse dran

Tobi

Mensch, da muss ich mich auch mal unter die Karre legen...so eine Öse hab ich mir schon immer gewünscht um die Fahrräder anketten zu können. Sowohl während der Fahrt, als auch auf dem Campingplatz, wenn mal kein Baum in der Nähe ist...
 
Hallo

Sorry ich habe eine abnehmbare AHK die normal im Seitenfach verstaut ist. Da ich sie nicht all zu oft brauche war mir die Öse auch neu.

Tobi
 
Perfekt! Bei mir an der originalen, starren Kupplung sieht das so aus:

full
 
..Caddy hat nix.. Bus hab ich noch nicht geschafft zu schauen..
 
Thema Öse ...
 
IMG_6842.JPG Gruß
 

Anhänge

  • IMG_6841.JPG
    IMG_6841.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben