Ölwechsel

helgebernd

Jung-Mitglied
Ort
Land Brandenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/07
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
hallo,
habe t5 gebrauchtwagen, 1.9tdi 77kw mit 100000 km gekauft,
letzter ölwechsel war leider nicht nachvollziehbar, also hab ich öl+filter gewechselt um den motor mal durchzuspülen, da das öl dunkler hätte nicht sein können, nun (nach 2000km) möchte ich einen neuen ölwechsel machen,

-bekomme ich longlife öl nur bei vw oder gibs das überall? wenn ja, wie ist die genaue bezeichnung, oder soll ich standart öl nehmen?
-denke mal die wartungsinterwallanzeige kann ebenfalls nur bei vw zurückgestellt werden

ps: hatte schon paar jahre nichts mehr mit autos zu tun, damals war noch 10w40 "modern"

und nochn nachtrag: bitte entschuldigt das nochmalige posten, aber denke im selbermachforum bin ich mit dieser frage besser aufgehoben
 
Hallo....

Da Öl bekommst du auch wo anders. Geb' bei E-Bay mal "Longlive Öl" oder "Longliveöl" ein..

MfG ;)
 
Zurück
Oben