el_Domsky
Jung-Mitglied
- Registriert
- 14 Feb. 2015
- Beiträge
- 11
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo zusammen.
Ich möchte einen Ölwechsel durchführen. Teile, Öl, neue Schraube etc sind vorhanden.
Nun zu meine Sorge bzw Vorsorge:
Der Filter sitzt ja vorne mittig/rechts relativ weit unten. Bei mir ist das ein Blech-Dosenfilter, also nicht wie früher beim T5.1 ein Papierfilter mit Deckel, der mit einer Nuss zu lösen war.
Ist dieser Filter gut abzubekommen? Geht das per Hand? Muss ich dafür etwas abbauen? Besser einen Bandschlüssel organisieren und wenn ja - was muss abgebaut werden um diesen da unten im Loch einzusetzen?
Danke schonmal für euer Feedback und eure Erfahrungen.
Gruß
Ich möchte einen Ölwechsel durchführen. Teile, Öl, neue Schraube etc sind vorhanden.
Nun zu meine Sorge bzw Vorsorge:
Der Filter sitzt ja vorne mittig/rechts relativ weit unten. Bei mir ist das ein Blech-Dosenfilter, also nicht wie früher beim T5.1 ein Papierfilter mit Deckel, der mit einer Nuss zu lösen war.
Ist dieser Filter gut abzubekommen? Geht das per Hand? Muss ich dafür etwas abbauen? Besser einen Bandschlüssel organisieren und wenn ja - was muss abgebaut werden um diesen da unten im Loch einzusetzen?
Danke schonmal für euer Feedback und eure Erfahrungen.
Gruß